Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Noch nie verliebt

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2016 um 21:52
A
an0N_1275420399z
18.09.16 um 15:35

Hallo (:
Erst mal kurz zu mir: Ich bin weiblich, 18 und Schülerin, ziemlich schüchtern und introvertiert. Ich denke viel nach, über den Sinn des Lebens, über Menschen usw. Jedenfalls bin ich seit einiger Zeit sehr traurig, weil ich 18 bin und noch nie verliebt war.. ich fand noch nie einen Menschen sonderlich anziehend im Charakter, aber auch im Aussehen. Ich habe oft das Gefühl, nicht hier her zu gehören und irgendwie fremd zu sein, dass niemand zu mir passt. Mir fällt es schwer anderen zu vertrauen.. ob ich asexuell bin, frag ich mich auch oft, doch es gibt schon manchmal (aber doch sehr selten) Jungs, die ich doch attraktiv finde, doch wenn ich sie näher kennenlerne, wende ich mich innerlich sofort wieder davon ab... letztens hatte ich einen Typ kennengelernt, wo ich dann erfuhr, dass er eine Freundin hatte und trotzdem die ganze Zeit geflirtet hatte... ein andermal lernte ich wen kennen, dem es nur um Sex ging und ein andermal einen Jungen, der mich von einem Tag auf den anderen einfach links liegen ließ. Und so geht das immer weiter, immer wenn ich mich irgendwie emotional ansatzweise an jemanden binde, werde ich enttäuscht und bis jetzt wollten wirklich alle Kerle nur das Eine... ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer ist, einen netten Jungen kennenzulernen. Bin ich einfach zu anders für diese Gesellschaft, dass ich mich nicht anpassen kann? Mich macht das alles so traurig, wenn überall von Liebe geredet wird, in allen Büchern, Filmen. Alle Freundinnen glücklich vergeben sind und ich mir nicht im Entferntesten vorstellen kann, wie es sich anfühlt, jemanden zu lieben oder geliebt zu werden...
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was ich irgendwie falsch mache?...
Dankeschön fürs Lesen (:

Mehr lesen

A
an0N_1231066199z
18.09.16 um 21:44

Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst...