Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nimmt man die Persönlichkeit von anderen auch selbst auf ?

Nimmt man die Persönlichkeit von anderen auch selbst auf ?

3. Februar um 10:10

Hallo community,
die Persönlichkeit wird ja durch die Eltern und den Genen erstellt/geformt.
Letztens habe ich mich gefragt ob such Freunde einfluss haben.
Ich habe einen Freund der eine schlechte Kindheit hatte, deshalb ist er jetzt geizig,undiszipliniert,schadensfreude und undankbar.
Könnten die Eigenschaften auch auf mich abfärben d.h, dass meine Persönlichkeit auch so wird?
Da ich mich auch täglich mit ihm treffe nimmt man auch das verhalten und die Art der Person mit auf ?

im großn und ganzen möchte ich wissen ob Freunde auswirkungen haben auf mich.

Mit freundlichen Grüßen
shindi

ps:Sorry für die Rechtschreib fehler.Auf dem Tablet kann man es schwer beheben.

Mehr lesen

3. Februar um 17:16
In Antwort auf shindi

Hallo community,
Ich habe einen Freund der eine schlechte Kindheit hatte, deshalb ist er jetzt geizig,undiszipliniert,schadensfreude und undankbar.
Könnten die Eigenschaften auch auf mich abfärben d.h, dass meine Persönlichkeit auch so wird?
Da ich mich auch täglich mit ihm treffe nimmt man auch das verhalten und die Art der Person mit auf ?

Mit freundlichen Grüßen
shindi

die Frage ist wieso trifft man sich mit so jemanden?

Gefällt mir

4. Februar um 1:01
In Antwort auf shindi

Hallo community,

Mit freundlichen Grüßen
shindi

Warum triffst du dich mit so schlechten Menschen? Warum bist du mitvdolchen Menschen befreundet? Ganz ganz schlecht!!! 

Gefällt mir

4. Februar um 12:31

"Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst" Ein Zitat von Jim Rohn. Soll sogar wissenschaftlich erwiesen sein.

Gefällt mir

4. Februar um 23:44

Kennst du die Formulierung, dass das Verhalten von X auf Y abfärbt? Das meint was du fragst. Der mensch ist nie völlig fertig,  er entwickelt sich immer weiter und übernimmt dabei natürlich auch verhaltensweisen seines umfeldes. Der eine schneller,  der andere langsamer, aber ich glaube, niemand kann sich dem völlig entziehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen