Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nichts als Ärger!

Nichts als Ärger!

27. Februar 2006 um 16:51

hi

hab ein kleines Problemchen mit meiner besten Freundin. Sie hält sich generell nie an Verabredungen und Vereinbarungen. Sie leiht sich ständig Geld von mir (ich leih es ihr ja auch gern), aber es kommt kein Dankeschön und sie lügt mir dreist ins Gesicht, wenn sie mich mal wieder sitzen hat lassen (Bsp. wir waren zum Kaffee trinken verabredet und sie kam einfach nicht, geschweige denn hat sich gemeldet um abzusagen und man konnte sie auch nicht erreichen - und statt ein Tut mir Leid, brachte sie völlig unglaubwürdige Ausreden). Wir kennen uns seit dem Kindergarten, aber ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll... Wenn ich versuche mit ihr zu reden, fängt sie wieder mit Ausreden an oder versucht das ganze umzudrehen und mir die Schuld an dies und jenem zu geben . Was würdet ihr in so einem Fall tun?

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 19:19

Abhaken
ich kann doch eine Freundschaft, die seit mehr als 16 Jahren existiert, nicht einfach so abhaken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 12:41
In Antwort auf malie_12897705

Abhaken
ich kann doch eine Freundschaft, die seit mehr als 16 Jahren existiert, nicht einfach so abhaken?

Darum gehts ja
Sie trägt ja nur noch - oder derzeit nur - das Etikette "Freundin", wie ein ehemaliger Arzt seinen Doktortitel behält, auch wenn er heute Straße kehrt.
Auch Freundschaften können, wie Partnerschaften, zur bloßen Gewohnheit werden, und dann sind sie nur noch eine leere Hülle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 14:06

Hallo acecat
vielen Dank für deine Worte.
Deinen Ratschlag mich erst einmal zurückzuziehen und ihr nichts mehr zu leihen, werde ich befolgen, denn darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Liebe Grüße
Inspiration82

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen