Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nicht sprechen und lachen

Nicht sprechen und lachen

15. April 2010 um 22:22

Hallo zusammen,ich hab ein grosses Problem.Ich traue mich kaum noch unter leute,weil ich beim sprechen immer aussehe als wenn ich wütend wär.Herzhaft Lachen mach ich schon seit Monaten nicht mehr,wenn überhaupt grinse ich nur mit geschlossenen Lippen natürlich.Das liegt aber daran das man beim sprechen und lachen meine zähne nicht sieht.Trage schon Zahnersatz,aber mein Zahnarzt sagt die Zähne passen zu mir,dabei hatte ich noch nie so kleine Zähne.Viele sagen ich sei attraktive,aber nur dann wenn sie mich noch nie von nahem .sprechen gesehen haben.Am liebsten würde ich gar nicht mehr sprechen,ausserhalb meiner vier wände.Geht es jemanden ähnlich hier und wie kann ich selbstbewusster werden.Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Mehr lesen

16. April 2010 um 15:09

Also..
..hast du schonmal in der gegenwart von jemanden geredet und der hat komisch reagiert? Oder wie kommst du darauf, dass du beim sprechen wütend aussiehst?
Ein komischer vergleich, aber mit meiner Zahnspange mochte ich auch nicht gerne meine Zähne zeigen, am anfang war das voll komisch, alle schauten auf meinen mund (gehe noch zur schule) und wollten das ich grinse und die mal zeige. Von anderen bekam man manchmal komische Kommentare zuhören, auch wenn die vllt nicht an mich gerichtet waren "Drahtfresse" oder so. Doch mir ist es generell egal, was die leute denken, und dann zeigte ich auch meien zähne und lachte und sprach und keiner machte sich über mich lustig. Warum solltest du nicht mehr sprechen wollen? Das finde ich sehr schade, denn du bist bestimmt auch wenn dir die zähne nicht gefallen, sehr hübsch.
Jeder hat von sich ein anderes bild, als meine zahnspange dann draußen war fühlte ich mich wie ein Kanninchen, weil ich meine Zähne 2 jahre lang nicht ohne die spange sah und fand, dass meien zähne voll groß waren. Ich war voll entsetzt, doch ich gewöhnte mich daran.
Heute bekomm ich komplimente für meine graden schönen zähne und ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt.

Und selbst wenn jemand was sagt, steh dadrüber. Man kann es nicht jedem recht machen, was einige schön finden, verachten andere.

Du schaffst das!
Grüße,
Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper