Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Neue Männerrollen

25. Juli 2005 um 13:09 Letzte Antwort: 25. Juli 2005 um 15:11

Hallo,
ich starte mal diese Diskussion weil ich beim stöbern immer wieder Diskussionen zum Thema Männer finde, in denen es um Adaption weiblicher Atribute handelt.
Mal sind es Männerröcke, mal Strumpfhosen, mal lackiert sich jemand die Nägel mal...
Vom Grundsatz ist die Vielzahl der Diskussionen dieser Art schon interessant. Zeigt sich hier eine Verunsicherung der Männer ? Sind Männer zu feige sich zu verändern mal ausgetretene Wege zu verlassen ?

Ich finde kine Diskussion wie etwa "Darf ich als Tochter Papies Hemden anziehen?" Darf ich als Frau ...?

Frauen machen es einfach und wer sich dagegen ausspricht ist schlicht blöd engstirnig intolerant etc.

Wenn ich als Mann mal sage, dass die Frauen die z.B.Männerröcke blöd finden einfach blöd , intolerant und engstirnig sind liege ich dann so falsch?

Irgendwie scheint Gleichberechtigung nur in eine Richtung zu gehen, oder warum ist eine Hausfrau "die Leitung eines erfolgreichen Familienunternehmens" und der Hausmann einfach nur zu faul zum Arbeiten ?

Was sagen den die Psychologen dazu ?
fragt Ausus

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 13:53

@ ausus
Ich hab nix gegen Männer, die Röcke tragen - solange es kein Minirock ist

Und: Wer sagt denn, dass ein Hausmann "nur zu faul zum Arbeiten" wäre? Ist mir bisher noch nicht untergekommen ...

Gefällt mir

25. Juli 2005 um 13:56
In Antwort auf

@ ausus
Ich hab nix gegen Männer, die Röcke tragen - solange es kein Minirock ist

Und: Wer sagt denn, dass ein Hausmann "nur zu faul zum Arbeiten" wäre? Ist mir bisher noch nicht untergekommen ...

P.S.
Ich glaube, viele Männer sind (klamottenmäßig) etwas konservativ, weil sie wahnsinnige Angst haben, für schwul gehalten zu werden.
Daran sind aber nicht wir Frauen schuld ..

(Die meisten Frauen, die ich kenne, haben eh nix gegen Schwule)

Gefällt mir

25. Juli 2005 um 14:49

Soll
doch jeder anziehen und sich schminken wie er will, ich steh nicht so auf röcke und schminke und lackierte fingernägel.......na strumpfhosen mag ich auch nicht so....

Gefällt mir

25. Juli 2005 um 15:02

Wenn
du das möchtest, ich bevorzuge da kleidung, jedem das seine....wenn du allerdings nur das ungeschminkete gesicht meinst, dann bin ich auch dafür...

Gefällt mir

25. Juli 2005 um 15:11

Wenn
du es brauchst........

Gefällt mir