Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Neue Leute kennenlernen

Neue Leute kennenlernen

9. Januar 2016 um 20:38 Letzte Antwort: 12. Januar 2016 um 10:31

Guten Abend zusammen,
ich hab nen kleinen Freundeskreis bestehend aus Pärchen. Meine wenigen Singlefreunde leben 100km entfernt und eine Freundin ist leider nicht so motiviert sich öfter zu treffen, da sie von der Arbeit oft kaputt ist. Bin gerade aus meiner Unistadt wieder in die alte Heimat gezogen, sind also alles alte aber dafür sehr gute Freunde. Dennoch hätte ich total Lust neue Leute kennen zu lernen. Auf meiner neuen Arbeit sind wir nur ne handvoll Leute und alle sind viel älter als ich (ich bin 26, die anderen um die 40-50 mit Familie). Hab daher mal einen Sprachkurs angefangen, dort sind wir auch eine gemischte Truppe. Die Mädels in meinem Alter sind zwar nett, aber irgendwie nicht so auf meiner Wellenlänge. Auch im Fitnessstudio hab ich bisher keine Leute kennengelernt. Vielleicht, weil ich an total unterschiedlichen Zeiten immer hingehe.
Habt ihr noch Ideen wie ich noch Leute kennenlernen kann? Den Sprachkurs mach ich weiter, aber bleibt ja bei den gleichen Leuten und anderen Sport wollte ich auch nicht anfangen. Irgendwie fällt mir nichts weiter ein. Ist ja nicht so, dass ich verschlossen bin, bloß niemand, der unendlich viel redet. Hätte echt Lust auf neue Leute, mit denen man am Wochenende mal weggehen kann und ich nicht immer mit meinen Pärchen-Freunden meine Wochenenden verbringen muss
Danke euch

Mehr lesen

10. Januar 2016 um 0:54

Wo wohnst du denn?
Eine gute Einstellung, ich kann es voll nachvollziehen.
Mein Kumpel zieht samt Familie etwas weiter weg in sein neues Haus. ( Nur da war es bezahlbar... )

Hatte schon im November unter Leserinnen in Hamburg gepostet. Aber scheinbar sind hier viele kontaktscheu.

Du kannst es mal dort versuchen:
http://www.ü20.de

Und www.Fischkopf.de da kann man auch gezielt nach Freizeitpartnern suchen. Aber für mich hat es auch nicht viel gebracht, schreibt ja quasi keine zurück. Und wenn doch dann nur blabla keine Lust und dann ist wieder Schicht im Schacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2016 um 10:56
In Antwort auf suxxesshh

Wo wohnst du denn?
Eine gute Einstellung, ich kann es voll nachvollziehen.
Mein Kumpel zieht samt Familie etwas weiter weg in sein neues Haus. ( Nur da war es bezahlbar... )

Hatte schon im November unter Leserinnen in Hamburg gepostet. Aber scheinbar sind hier viele kontaktscheu.

Du kannst es mal dort versuchen:
http://www.ü20.de

Und www.Fischkopf.de da kann man auch gezielt nach Freizeitpartnern suchen. Aber für mich hat es auch nicht viel gebracht, schreibt ja quasi keine zurück. Und wenn doch dann nur blabla keine Lust und dann ist wieder Schicht im Schacht.

Danke.
Im Internet wollt ich nicht so gerne Kontakte knüpfen. Bin da eher der altmodische Typ. Aber danke für die Antwort. Wohne in ner Kleinstadt im hohen Norden. In Hamburg ist natürlich mehr los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2016 um 10:31
In Antwort auf julyan_12038650

Danke.
Im Internet wollt ich nicht so gerne Kontakte knüpfen. Bin da eher der altmodische Typ. Aber danke für die Antwort. Wohne in ner Kleinstadt im hohen Norden. In Hamburg ist natürlich mehr los

Ja...
Es ist mehr los aber da rennt auch jeder mit seinem Smartphone rum. Und wenn du mal wenn ansprichst um Smalltalk zu halten, wird das schon fast als Belästigung aufgefasst...

Wir sind ja nicht umsonst Singlehauptstadt.^^ Ansonsten mache eine Kontaktanzeige in der Zeitung. Aber was hast du gegen das Internet? Ja gut da treiben sich viele komische Leute auch mit eindeutigen Absichten herum.

Allerdings kann man wie gesagt da auch nur Freizeitpartner suchen, dann wird dein Profil vielen schon mal nicht angezeigt die den Standardfilter drin haben. Ansonsten halt viel mit den Leuten schreiben, ggf. telefonieren und beim ersten Treffen an einem belebten Ort verabreden.

Ggf. so einen Aquafit Kurs mitmachen? Wobei da sind auch nur ältere Frauen. Ich würde ansonsten mal schauen ob es bei euch Tanzkurse gibt, da soll es meistens Frauenüberschuss geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mein derzeitiges Leben ...( Rat gefragt) Bitte um Hilfe
Von: akira_12909074
neu
|
11. Januar 2016 um 23:22
Mobbe ich meinen Mitarbeiter? Bitte um Meinungen
Von: velvel_13024162
neu
|
11. Januar 2016 um 22:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook