Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Neue Antidepressiva sind Placebos?

Neue Antidepressiva sind Placebos?

4. November 2015 um 13:30

Hallo,

ich nehme seit 2 Jahren Antidepressiva. Seit ca. 1 Jahr bin ich bei Paroxetin, da diese die beste Wirkung mit den geringsten Nebenwirkungen bei mir hatten. Vor einem halben Jahr hatte ich eine Phase wo ich sie nicht regelmäßig genommen hatte, weil es mir ja gut ging. Jedoch hatte ich nach ein paar Tagen körperliche Entzugserscheinungen wie Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme und Sprachstörungen.

Vor einem Monat etwa habe ich eine neue Packung angefangen und ich hatte plötzlich ähnliche Symptome wie beim Entzug und mir geht es jetzt ein paar Tage später auch psychisch total schlecht. Ich habe wieder Panikattacken, Heulkrämpfe, Appetitlosigkeit und Suizidgedanken.

Ich weiß nicht, ob meine neuen Tabletten (gleiches Medikamente und gleicher Hersteller wie immer) ausversehen Placebos sind oder ob die Umstände von außen vielleicht wirklich einfach nur alles wieder schlimmer machen, dass ich mir alles einbilde.

Habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gemacht?

Mehr lesen

6. November 2015 um 22:32

Ab zum Doc
!!!!

Es ist praktisch ausgeschlossen, dass Placebos auf den Markt dringen. Ich vermute mal per absolut zuverlässiger Ferndiagnose, dass irgendwas noch anders ist. Nimmst du irgendwelche anderen Medikamente? Hast du etwas an deiner Ernährung geändert? Hat sich etwas in deinem persönlichen Umfeld verändert?
Für diese und alle anderen Fragen ist dein Psychiater da, der dann mit dir gemeinsam auch an den Schrauben dreht, dass es dir besser geht. Und unter Frauen: schließe bitte auch eine Schwangerschaft aus. So eine hormonelle Veränderung kann sich krass auf das, was da im Nervenspalt abgeht, auswirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte um Ratschläge
Von: rigel_12676823
neu
6. November 2015 um 21:28
Im Traum vergewaltigt
Von: pietro_12501850
neu
4. November 2015 um 16:27
Angst vor der Arbeit und und und...
Von: kleeblatt83
neu
4. November 2015 um 14:36
Diskussionen dieses Nutzers
Woher weiß ich was real ist?
Von: annika293
neu
19. November 2015 um 12:40
Ich bin fast immer ein Mann
Von: annika293
neu
1. April 2015 um 10:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen