Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nervösität oder was kann ich machen!?

Nervösität oder was kann ich machen!?

30. Juni 2008 um 15:58

Hallo!

Zur Zeit befinde ich mich sozusagen in Zwangsurlaub, da ich Jahre lang unter Dauerstress und Zeitdruck war (Folge: Burn Out).

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich abschalten kann.
Körperlich merke ich immer diese Unruhe, in der ich stecke. Den ganzen Tag bin ich sozusagen unter Strom. Mein Körper reagiert dann mit Atembeschwerden, Bauchkrämpfe, Blähungen, ... obwohl ich körperlich gesund (zum Glück) bin. Diese Reaktionen machen mir Angst und ich kann noch weniger abschalten und entspannen.

Zum Beispiel bekomme ich neuerdings Angst vor Blähbauch, wenn ich ein Weizen trinken möchte oder auch Angst wenn ich 2 Stunden am Sück Auto fahren soll (als Fahrer). Was ist das?

Kann mir Jemand einige gute Tips geben?


Vielen Dank im Voraus!
Lila

Mehr lesen

5. Juli 2008 um 6:41

Re: 'Nervösität oder was kann ich machen!?'
hallo lila,
ich habe zwar nicht wirklich erfahrung damit, aber bei mir ist es so, dass ich auch dauernd auf achse bin und ich zwinge mich manchmal zum abschalten. du könntest zum beispiel häufiger baden: in der badewanne kannst du nichts anderes tun als dich zu entspannen. außerdem kannst du mit autogenem training anfangen, damit lernst du dich zu entspannen und deinen körper ein wenig kontrollieren zu können.
du kannst ja auch was mit deinen freunden unternehmen wie zb einfach mal ins freibad zu gehen, denn dort kannst du dich ja auch einfach nur entspannen.

wenn du dich entspannst lassen deine beschwerden von selbst nach. hab keine angst davor, denn in deine angst kannst du dich reinsteigern.

ich hoffe ich konnte helfen,
lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club