Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Neidisch auf klassenkameradin

Neidisch auf klassenkameradin

26. August 2005 um 20:53 Letzte Antwort: 29. August 2005 um 17:52

hallo,

ihr müsst mir unbedingt helfen. Ich bin neidisch auf meine Klassenkameradin. Wir verstehen uns so ja ganz gut, aber ich glaube, dass im unterbewusstsein, sozusagen ein "Schönheitskampf" besteht!! Sie ist eben hüscher, intelligenter und beliebter als ich und das macht mich wahnsinnig!Ich halt das nicht mehr aus, ich weiß nicht mehr was ich machen sol!!Ich hasse neid, ich will das ganze auch nicht. Ich denk nur die ganze zeit daran wie ich besser als sie werden könnte.Ich weiß auch, dass es nicht das problem ist, dass sie besser ist als ich, sondern eher dass ich an manchen dingen an mir noch arbeiten muss.
Dieser neid bringt mich noch um den verstand!
Könnt ihr mir helfen, bitte?? Ich muss da raus!
mfg

Mehr lesen

27. August 2005 um 18:57

Sei dankbar
für das was Du hast und schalt ein paar Gänge zurück!

Akzeptiere erstmal Deine Schwächen statt Dich verbesseren zu wollen!

Gefällt mir
28. August 2005 um 17:48
In Antwort auf yusra_12443441

Sei dankbar
für das was Du hast und schalt ein paar Gänge zurück!

Akzeptiere erstmal Deine Schwächen statt Dich verbesseren zu wollen!

Ich weiß
ich weiß, das versuch ich ja auch.
aber meine klassenkameradin genießt es sozusagen, dass sie besser ist als ich. wenn ich in ihrer nähe bin, lacht sie mit absicht ganz laut und will mir eben zeigen, dass jeder sie mag! ich weiß dann eben nicht wie ich reagieren soll, schließlich mag ich sie ja!!und will keinen streit!

Gefällt mir
29. August 2005 um 10:04
In Antwort auf an0N_1246502299z

Ich weiß
ich weiß, das versuch ich ja auch.
aber meine klassenkameradin genießt es sozusagen, dass sie besser ist als ich. wenn ich in ihrer nähe bin, lacht sie mit absicht ganz laut und will mir eben zeigen, dass jeder sie mag! ich weiß dann eben nicht wie ich reagieren soll, schließlich mag ich sie ja!!und will keinen streit!

Willkommen om club
tja, das kenn ich selbst nur zu gut, hab das selbe problem
du musst dir einfach mal die zeit nehmen und sehen, dass auch sie nur ein durchschittsmensch ist und schächen,ängste und probleme hat wie alle anderen auch. sicher muss sie sich auf solche dinge wie ihre beliebtheit,schönheit etc. stützen um dinge an denen sie noch arbeiten müsste zu überspielen, ist ja ganz normal dass man das so macht.
Ich wette es gibt auch dinge um die sie dich beneidet, auch wenn du dich jetzt fragst was das sein sollte.

Liebe grüße

Gefällt mir
29. August 2005 um 17:52
In Antwort auf an0N_1243224899z

Willkommen om club
tja, das kenn ich selbst nur zu gut, hab das selbe problem
du musst dir einfach mal die zeit nehmen und sehen, dass auch sie nur ein durchschittsmensch ist und schächen,ängste und probleme hat wie alle anderen auch. sicher muss sie sich auf solche dinge wie ihre beliebtheit,schönheit etc. stützen um dinge an denen sie noch arbeiten müsste zu überspielen, ist ja ganz normal dass man das so macht.
Ich wette es gibt auch dinge um die sie dich beneidet, auch wenn du dich jetzt fragst was das sein sollte.

Liebe grüße

Hast recht
stimmt, sie hat wirklich probleme, sehr viele sogar, nur ist sie eine meisterin darin diese zu überdecken in dem sie lügt. was mich aufregt ist, dass sie auch noch damit durchkommt und jeder ihr glaubt!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen