Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Neid , o.O mache Leute ...

8. April 2010 um 11:34 Letzte Antwort: 8. April 2010 um 17:40

Hallo,

mir fiel schon oft auf, das viele Leute (Meistens nur Frauen)neidisch und missgünstig sind wenn andere Frauen gut aussehen!( nat. nicht alle, aber es gibt schon so einige)

Oft merken diese Frauen es nichtmal bewusst. Oder sie sind von Anfang an giftig und unfreundlich.

Ich verstehe nicht wieso..

Man wird sofort als arrogant etc eingestuft... Oder hört Sprüche nur weil sie gut aussieht denkt sie sie wäre toll.. Über sowas kann ich nur noch schmunzeln.

Naja ich kenne mehrere Frauen dene es auch so geht.

Ich halte von sowas absolut nichts. Es wird immer Leute geben die besser aussehen als man selbst !

was sagt ihr dazu ?

Mehr lesen

8. April 2010 um 15:19

Ich denke, Schönheit ist eine Sache der Pflege...
... der Schminke, der Hygiene, der Kleidung, der Mimik, der Körperhaltung, des Sports, d.h. wer auf sich aufpasst, kann sehr gut aussehen.

Du bist auf dem Foto ja auch nicht gerade ungeschminkt. Verstehst Du, was ich meine?

Ich sehe das bei mir selbst genauso. Innerhalb von nur einer Stunde kann ich mich selbst vom Entlein zum Schwan verwandeln.

So ein Hexenwerk ist das gar nicht. Viele sind nur viel zu faul, sich hübsch zu machen...

Gefällt mir

8. April 2010 um 17:40

Ganz normal
Vorurteile sind ganz normal - jeder hat Vorurteile.

Vorurteile bilden sich durch Erzählungen aber auch durch Erfahrungen.

Möglicherweise vermischst du "Schönheit" und "Styling" ein wenig. Viele Leute haben vorurteile, wenn andere zu sehr gestylet sind, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass Leute, die darauf besonders großen Wert legen, andere Werte weniger wichtig sind.

Das Problem ist, dass Menschen, die sich stark über ihr Aussehen definieren, oft Defizite im sozialen Bereich haben.
Jemand, der gut Aussieht, sollte sich darüber im klaren sein und darauf achten, sich je nach Umgebung nicht zu sehr zu stylen um nicht automatisch Unmut auf sich zu ziehen.

Gefällt mir