Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Neid in der Familie

Neid in der Familie

5. Juli 2009 um 13:59 Letzte Antwort: 5. Juli 2009 um 16:55

Hallo,
ich bin leider extrem neidisch auf meine cousine.
Sie ist mir total wichtig und ich liebe sie sehr aber trotzdem kann ich den neid nicht los werden.Sie hat eine intakte Familie..keine geschiedenen Eltern wie ich..ihre Eltern haben viiiel Geld und sie fährt jedes Jahr in den Urlaub..Aber Amerika oder Afrika so richtig tolle sachen..und ich sitze hier und bin neidisch=(Sie ist Klassenbeste ,hat einen Zeugnis Durschnitt von 1,2(10 Klasse jetzt abgeschlossen)..ja und früher war ich immer die mit den guten Noten und jetzt ist alles besser was sie macht.
werde nach den Sommerferien mit ihr zusammen Abitur machen ,hab aber Angst völlig in den Schatten gestellt zu werden und ja kA voll blöde Situation.
Weiß jemand Rat?
Danika,18

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 16:55

Zurück
hey
danke schon mal..einige sachen will ich noch beantworten.
Also doch die Eltern von ihr sind toll sie unternehmen viel und haben ein tolles verhältnis.Ja sie arbeiten viel..aber meine mum auch und trotzdem nehmen sie sich zeit und können dann mit dem Geld was zusammen machen.
mhm an mir selbst arbeiten.leichter gesagt als getan..rede mir schon immer ein dass nicht ^^alles was glänzt gold ist^^und dass ich auch tolle sachen erlebt habe aber es hilft nicht.
meine noten haben nachgelassen weil ich auf eine neue schule bin(einjährige handelsschule)wo sich alles nur um mathe dreht und mathe ist meine schwäche..ich habe das jahr durchgehalten und trotzdem habe ich keine richtige aufmunterung bekommen.die noten waren nicht so gut und deshalb gabs auch nicht so lob.
Danke!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest