Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Neid

Neid

29. August 2014 um 21:02

Hi, ich muss mich hier einfach mal ausquatschen.
Ich hab eine Schwester die viel zu mager ist und auch eine Zeit lang und Bulimie und Magersucht litt. Sie ist auf einem guten Weg da raus, aber braucht dringend professionelle Hilfe! Sie ist wirklich seeeehr dünn, es sieht nicht mehr schön aus
So und ich? Ich kämpfe mit Übergewicht! Schon seit Jahren und von Jahr zu Jahr wird es schlimmer! Manchmal schaff ich es dann mit viieeeel Disziplin 7kg abzunehmen, dann schwindet meine Motivation und ich hab alles wieder drauf! Allerdings mach ich keine Diäten sondern schon Ernährungsumstellung! Nur der Süßkram und mein lahmer Stoffwechsel und eben der Mangel an Disziplin sind mein Problem!
Naja wie auch immer, auf jeden Fall sehe ich meine Schwester nicht oft! Aber wenn dann kann ich dieses beschissene Thema zwecks Ernährung nicht mehr hören! Es kommt mir zu den Ohren raus, weil ich genau weiß, dass ich immer scheiter!!!
Dazu kommt dieser Sportwahn... kann ich auch nicht mehr hören! Ich muss mich echt zusammenreißen nicht auszurasten bei diesen Themen.
Auf der einen Seite tut es mir leid wenn ich sehe dass sie nichts mehr genießen kann wenn wir Essen sind aber auf der anderen Seite bin ich furchtbar neidisch auf sie und bin froh wenn ich von diesen Themen NICHTS mehr höre!

Was meint ihr dazu? Ich projeziere, da ich selbst nicht zurecht komme oder?

Mehr lesen

30. August 2014 um 16:39

Hallo undomiel25
erst einmal frage ich dich,wie ist dein verhältnis zu deiner schwester denn generell,abgesehen von eurem gewicht?hat sie vielleicht ernstzunehmende ess-störungen?könnt ihr viell.mal darüber reden?was meinst du damit,du kommst selber nicht zurecht?mit deinem gewicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen