Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Need help

Need help

24. Juni 2007 um 22:59 Letzte Antwort: 27. Juni 2007 um 14:55

Hallo,
also das wird jetzt ein längerer Text, trotzdem bitte lesen.

Bin die letzte Zeit unglücklich. Alles hat so angefangen.

Ich hatte noch nie so richtig viele Freunde. Meist immer nur 1x der immer mal gewechselt hat. Eines Tages kam es dazu, dass mein alter Freund und mein derzeitiger Freund zusammen gestoßen sind. Von da an, haben die beiden immer was unternommen und ich saß zuhause.

Ab da hatte ich auf gar nichts mehr Lust, spielte jeden Tag 6-7 Stunden am PC. Das führte so weit, dass ich gar nichts mehr machte und sogar in Behandlung ging.

Nach einiger Zeit später hatte ich wieder einen Freund. (ein Kiffer in meinen Alter, welcher den ganzen Tag mit mir nur mit mir vor einen Block saß und andauernt meinte, ich solle doch auch anfangen).

Nach ein paar Monaten kam ein neuer in unsere Klasse. Er war von vorne weg nicht sehr beliebt und ich dachte halt, gehste mit den mal weg.

Gesagt, getan. 2 Wochen später saß er, der Kiffer und ich an der gleichen Stelle wie früher (vorm Block..).

Es entwickelte sich dann so, das nur noch ich und der neue raus gingen und der kiffer die Schule wechselte...

Das Verhältnis des neuen mit meiner Klasse wurde immer schlechter...

Er wurde als Kloppi usw. beschimpft. Und da ich ja nicht genug Stress schon hatte, wurde ich auch als Kloppi beschimpft. (weil ich mit ihm raus ging)

Er hielt es nicht mehr aus und wechselte die Klasse.
Nun stand ich wieder alleine da.

Danach ging ich öfters mit einen (wir nennen ihn mal: felix) raus. Wir waren eigentlich immer in der Hofpause zusammen und erzählten mit einander, seid der 5. Klasse.
Das Problem war, er war ebenfalls sehr dick und wurde als "fetti usw." beschimpft. Und zu mir wurde wieder gesagt "Guck mal der Kloppi hängt mit den Fetti rum". Richtig aufbauend war die ganze scheiße...

Er arbeitete an sich, vlt auch weil ich ihn öfters zum Fahrrad fahren anregte und nahm ab, was fast bei ihm bis zur Magersucht führte.

Nach und nach kam immer in der Hofpause ein 2. aus meiner Klasse zu uns. Wir nennen ihn mal Chris.

--- Ab jetzt sind Ereignisse, die noch nicht so weit entfernt liegen ---

Wir 3 unternahmen also regelmäßig mal Ausflüge ins Freibad, Hallenbad, Kino usw. .

Allerdings ist es meist so, das ich schon halb betteln muss, das wir mal was unternehmen.

Der eine (Felix) will zwar oft raus, weiß aber nicht wohin... und der andere ist meiner Meinung nach, nur mit uns zusammen, dass er nicht völlig allein dasteht. Sobald welche aus meiner Klasse mit ihm reden, meint er wir wären Kloppis usw und am Wochenende fährt er dann wieder mit uns ins Freibad.

Alles für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde so gerne auf Partys usw. gehen, aber da gibt es Gründe, warum ich dann doch nicht gehe:
1- hab ich schiss, das meine Klassenkameraden mich dumm anfahren "was will der denn hier"
2 - hab ich keine Lust da allein hin zu gehen, schon alleine weil mein Selbstvertrauen nach den Umständen 0 ist.
3 - wenn ich mit anderen hingehe, also mit den 2 anderen mal wieder, mehr hab ich ja nicht, setzen wir uns meist nur in eine Ecke, hören zu und gehen dann wieder..... zum kotzen.....

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich tuen soll um neue kennen zu lernen. Ich habe die Aufsicht, dass jeder was gegen mich hat, sogar ich hasse mich.

In 2 Wochen gehe ich aus der Schule raus und fange Lehre in einer Fachhochschule an.
Und wer ist wieder dabei, mein Freund (Felix).

Das wäre eine prima Sache um neue kennen zu lernen und zwar nicht nur Freunde, sondern endlich einmal eine Freundin...

Nur es geht auch gleichzeitig wieder eine aus meiner alten Klasse in auf die Fachhochschule, welche sicher wieder mich schnell zum aussehnseiter macht.


Ich hoffe ihr habt Tipps, was ich machen soll.

Gruss

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 1:50

HALLO
WIE ALT BIST DU ?
HAST DU EIN FOTO?
WOHER KOMMST DU?

ICH AN DEINER STELLE WÜRDE BEI DEINEM FREUND (FELIX) BLEIBEN.
FÜR EINE FREUNDIN WÜRDE ICH EIN BISSCHEN ABNEHMEN, WENN DU DICK BIST WAS ICH SO VERSTANDEN HABE.STYLE DICH MAL AUF,KAUF DIR NEUE KLEIDERUNG UND FANG AN DICH ZU MÖGEN.PARFUM DARF AUCH NICHT FEHLEN WENN DU VERSTEHST WAS ICH MEINE!! UND LASS DICH NICHT VON DEN ANDEREN SCHICKANIEREN SONDERN FINDE VIELLEICHT IRGENDEINE SCHWACHSTELLE DER ANDEREN UND SAG DANN HALT AUCH DASS WAS DIR GERADE EINFÄLLT ES SEI DENN DU BEKOMMST DANN SCHLÄGE ODER SO DANN LASS ES MAL LIEBER

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 1:54

Ach ja, Titel eintragen...
Also,
hör mal, glaub mir, es liegt einfach nur daran, wie DU dich gibst. Ich habe in meiner schulischen Laufbahn (das ist schon Ewigkeiten her) auch DICKE in meinen Klassen gehabt, aber einige von ihnen waren so cool, dass ohne sie gar nichts lief. Und warum?
Weil sie sich selbst liebten. Du kannst von anderen nicht erwarten, dass sie dich respektieren und achten und wertschätzen, wenn DU SELBST das nicht tust. Du musst anfangen, dir dein Selbstbewusstsein zu stärken. Wieso machst du nicht einfach sobald wie möglich eine kleine

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 2:02
In Antwort auf ikea14

Ach ja, Titel eintragen...
Also,
hör mal, glaub mir, es liegt einfach nur daran, wie DU dich gibst. Ich habe in meiner schulischen Laufbahn (das ist schon Ewigkeiten her) auch DICKE in meinen Klassen gehabt, aber einige von ihnen waren so cool, dass ohne sie gar nichts lief. Und warum?
Weil sie sich selbst liebten. Du kannst von anderen nicht erwarten, dass sie dich respektieren und achten und wertschätzen, wenn DU SELBST das nicht tust. Du musst anfangen, dir dein Selbstbewusstsein zu stärken. Wieso machst du nicht einfach sobald wie möglich eine kleine

Fortsetzung...
eine kleine "Therapie", sowas wie einen Selbstbewusstseinskurs? Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich bin sicher, dass das Jugendamt dir dabei helfen kann, und weiss, wo du dich hinzuwenden hast. Mach das! Es liegt nicht daran, dass du dick bist, sondern daran, dass du die Opferhaltung einnimmst, die solche Menschen suchen, um ihr Selbstbewusstsein an dir aufzubauen. Solche Sündenböcke brauchen eben einige aus unserer GEsellschaft. Aber du musst ja nicht alles auf dein Aussehen schieben. Es hängt sehr viel mit der Körpersprache zusammen, deine Körperhaltung, deine Art, dich auszudrücken, deine Stimme, usw. Aber am wichtigsten ist wie gesagt, dein Selbstbewusstsein. Mach den Kurs, tu dir selbst einen Gefallen. Dann wirst du sehen, dass es falsch ist, zwanghaft nach Freunden zu suchen, oder nach einer Freundin. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und DU bereit bist, dann kommen die Freunde von selbst. Und die Freundin übrigens auch. ABer wie gesagt, du musst erst einmal lernen, dich selbst richtig einzuschätzen. Im Moment hälst du dich ja für einen Loser, ider? Also frag dich doch mal, welches Mädel gerne mit einem Loser zusammen wäre? Du musst erst einmal lernen,jemanden in dir zu sehen, mit dem ein Mädel GERNE zusammen wäre. Und das lernst du sicher in diesem Kurs. Also immer ran.
Viel Glück,
Gruss, Lola

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 11:40
In Antwort auf an0N_1288357699z

HALLO
WIE ALT BIST DU ?
HAST DU EIN FOTO?
WOHER KOMMST DU?

ICH AN DEINER STELLE WÜRDE BEI DEINEM FREUND (FELIX) BLEIBEN.
FÜR EINE FREUNDIN WÜRDE ICH EIN BISSCHEN ABNEHMEN, WENN DU DICK BIST WAS ICH SO VERSTANDEN HABE.STYLE DICH MAL AUF,KAUF DIR NEUE KLEIDERUNG UND FANG AN DICH ZU MÖGEN.PARFUM DARF AUCH NICHT FEHLEN WENN DU VERSTEHST WAS ICH MEINE!! UND LASS DICH NICHT VON DEN ANDEREN SCHICKANIEREN SONDERN FINDE VIELLEICHT IRGENDEINE SCHWACHSTELLE DER ANDEREN UND SAG DANN HALT AUCH DASS WAS DIR GERADE EINFÄLLT ES SEI DENN DU BEKOMMST DANN SCHLÄGE ODER SO DANN LASS ES MAL LIEBER

Hi
Hallo,
ich glaube ihr verwechselt was. Ich bin nicht dick, sondern mein ehemaliger freund.

Ich geh auch auf die anderen zu und hab oft Spaß mit den @ Schule, dann unterhält man sich normal und dann kommt wieder so eine sache..

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 14:55
In Antwort auf uthman_11850733

Hi
Hallo,
ich glaube ihr verwechselt was. Ich bin nicht dick, sondern mein ehemaliger freund.

Ich geh auch auf die anderen zu und hab oft Spaß mit den @ Schule, dann unterhält man sich normal und dann kommt wieder so eine sache..

Hallo
Bist du ein sehr schüchterner mensch?

Ich würde diese spinner einfach links liegen lassen, sie sorgen im grunde nur dafür, dass dein selbstwertgefühl immer weiter in den keller geht, warum willst du zu leuten gehören, die dir offensichtlich nicht gut tun?

Erkenne deinen eigenen wert und schaue nicht zu denen auf sondern besser auf sie herab!

Vielleicht solltest du dich irgendeinem verein anschliessen, hast doch sicher irgedwelche interessen, die leute die du dort triffst, haben dann mit dir etwas gemeinsam und du wirst sehen, wie viele neue freunde du dort findest!

Ich hatte in meiner schulzeit ( lang lang ist`s her ) auch eine dicke freundin die keiner mochte, aber anders wie du habe ich voll hinter ihr gestanden wenn irgendwelche blöden sprüche kamen, gabs halt sprüche zurück, habe mir nie von solchen spinnern vorschriften machen lassen, wenn du denen also paroli bietest hört das generve auf glaube mir,

alles gute für dich, lg silke

Gefällt mir