Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Neben Freundinnen immer unscheinbar..

Neben Freundinnen immer unscheinbar..

29. Mai 2016 um 9:04

Hallo, ich habe schon länger ein Problem dass mich sehr belastet..
Ich habe eine beste Freundin und eine gute Freundin die sehr hübsch sind und eine super Figur haben und neben denen ich mich immer mehr nicht gleichwertig fühle.. Oft ist es so dass ich mich schön anziehe und zurechtmache wenn wir weggehn und ich mich auch schön fühle wenn ich von zuhause los bin. Doch sobald ich länger mit den beiden zusammen bin oder mich auf Fotos sehe fühle ich mich total unscheinbar weil ich einfach nicht diese Ausstrahlung besitze obwohl ich in dem Moment ehrlich lache.. Es ist nicht so dass ich hässlich bin, ich bin leider ein sehr heller Hauttyp mit kleinen Unreinheiten und dunklen Haaren aber sehr schönen blauen Augen. Wenn ich mich schminke und Haare style sehe ich schon nach paar Stunden wieder unordentlich aus während die beiden aussehn wie frisch geschlüpft.. Wir haben auch in etwa das gleiche Gewicht, während es bei ihnen gut verteilt ist, hab ich eine Birnenfigur mit extremen Reiterhosen, schmalen Oberkörper und überhaupt keinen Busen..
Mir ist schon klar dass das hier extreme Vergleiche sind und überhaupt jemand versteht was ich hier meine. Wie schaffe ich es dass ich mich nicht immer wie das hässliche Entchen neben ihnen fühle?

Mehr lesen

29. Mai 2016 um 10:43


Vergleiche dich nicht mit deinen Mädels.
Vergleiche machen meist unzufrieden.
Jeder Mensch ist anders, ein Individium, einzigartig und etwas Besonderes. Und das ist auch gut so, denn dadurch gibt es so eine wunderbare Vielfalt. Wäre jeder gleich, wäre es doch sehr langweilig.
Und da die Schönheit subjektiv ist, ist jeder Mensch schön. Liebe dich selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 9:01

Danke
Danke für die Antworten. Es ist ja nicht so, dass ich die Bestätigung von außen unbedingt brauche, hab einen langjährigen Freund und einen kleinen Sohn. Ich bin immer schon unzufrieden mit meinem ungewöhnlichen Aussehen, da heutzutage jeder auf den braun gebrannten Hauttyp steht..aber ich werd in Zukunft versuchen meine Gedanken unter Kontrolle zu haben und Spaß zu haben, vielleicht strahlt das dann auch von Außen besser aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 12:30

Verstehe dich gut
Seit der 6. Klasse hatte ich eine beste Freudin, die war so furchtbar hübsch und auch fast bei jedem beliebt, gut sie hat sich auch oft verstellt für viele.
ca.7 Jahre waren wir beste Freunde, ich stand immer in ihrem Schatten, ich war die "uncoole" aber sie stand zu mir!
wir hatten eine wirklich tiefe Freundschaft, haben viel durchgemacht und viel Mist gebaut.Uns aber gegensetig immer verziehen, was für mich sehr schwer war weil ich oft genervt war, das sie so hübsch und beliebt war.
Die Moral von der Geschicht: Heute 7 Jahren später, denke ich mir wie dumm es von mir war, ich habe von vielen Leuten von früher gehört das ich mindestens genau so hübsch sei, und vor allem echter, sie sei nur was fürs Bett gewesen etc.
Ich war echt, ich war authentisch und das haben viele gemerkt..sie sagen es dir nur nicht einfach so ins Gesicht .
Glaub mir, die Leute merken das du echt bist..
Das du hübsch bist.
wünsche dir noch alles gute


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 14:41

Ist eine Deiner Freundinnen Single?




würde mich interessieren

und welche Sternzeichen seid ihr drei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 14:45
In Antwort auf shawn_11965431

Verstehe dich gut
Seit der 6. Klasse hatte ich eine beste Freudin, die war so furchtbar hübsch und auch fast bei jedem beliebt, gut sie hat sich auch oft verstellt für viele.
ca.7 Jahre waren wir beste Freunde, ich stand immer in ihrem Schatten, ich war die "uncoole" aber sie stand zu mir!
wir hatten eine wirklich tiefe Freundschaft, haben viel durchgemacht und viel Mist gebaut.Uns aber gegensetig immer verziehen, was für mich sehr schwer war weil ich oft genervt war, das sie so hübsch und beliebt war.
Die Moral von der Geschicht: Heute 7 Jahren später, denke ich mir wie dumm es von mir war, ich habe von vielen Leuten von früher gehört das ich mindestens genau so hübsch sei, und vor allem echter, sie sei nur was fürs Bett gewesen etc.
Ich war echt, ich war authentisch und das haben viele gemerkt..sie sagen es dir nur nicht einfach so ins Gesicht .
Glaub mir, die Leute merken das du echt bist..
Das du hübsch bist.
wünsche dir noch alles gute


Hast du noch kontakt zu deiner superhübschen freundin?



sie hielt immer zu dir schreibst du, gleichzeitig aber lese ich auch eine gewisse Schadenfreude heraus, dass sie für einige nur was fürs bett war. fühlst du dich wohl damit???????

leider ist es oft so wie in den märchen grimm: die schönen haben ein gutes herz, manchmal steigt ihnen die Schönheit zu kopf und sie müssen erst gedemütigt werden, aber bei den hässlichen ist es so dass der frust und der hass sie für alle zeit verderben.

lass nicht zu dass dich der neid zu einem schlechten menschen macht!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 16:00
In Antwort auf shawnkempdeserveshalloffame

Hast du noch kontakt zu deiner superhübschen freundin?



sie hielt immer zu dir schreibst du, gleichzeitig aber lese ich auch eine gewisse Schadenfreude heraus, dass sie für einige nur was fürs bett war. fühlst du dich wohl damit???????

leider ist es oft so wie in den märchen grimm: die schönen haben ein gutes herz, manchmal steigt ihnen die Schönheit zu kopf und sie müssen erst gedemütigt werden, aber bei den hässlichen ist es so dass der frust und der hass sie für alle zeit verderben.

lass nicht zu dass dich der neid zu einem schlechten menschen macht!!!!!!!!!!!

Schadenfroh?!
Da du diese Freundschaft nicht mit erlebt hast, solltest du auch nicht versuchen etwas hinein zu interpretieren.
Oh Schadenfreude würde ich das nicht nennen.
Es war jedoch schon auf eine Weise angenehm zu wissen.
Nicht der Fakt das sie nur was fürs Bett war, sondern die Tatsache, das ich "mehr" gewesen wäre.
Ich wollte nichts negatives für sie, freue mich jedoch da, es mir etwas positives über mich gezeigt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hassliebe ihrerseits oder eher Abneigung?
Von: ariel_12930864
neu
1. Juni 2016 um 15:39
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper