Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Narzist? Was kann man dagegen tun - bitte unbedingt lesen

Narzist? Was kann man dagegen tun - bitte unbedingt lesen

8. August 2007 um 12:36

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Partner.
Ich glaube er ist ein Narzist.
Folgende Anzeichen sprechen dafür:
* nach einem Streit gibt er nur mir die schuld
* er ist uneinsichtig
* wirkt leicht reizbar
* packt mich manchmal sehr fest an
* er will nur mit mir etwas unternehmen, zu meinen Freunden lässt er mich selten, ich soll am besten den Kontakt abbrechen usw.
Das alles und viel mehr deutet darauf hin das er ein Narzist ist.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie soll ich mich meinem Partner gegenüber verhalten?

Bitte schreibt mir,
Grüße
Sarah

Mehr lesen

8. August 2007 um 14:47

Habe eine
borderline petrsönlichkeit. und aus den wenigen sachen die du dort schreibst, kann man das nicht rausfinden und die leute hier aus dem forum schon mal gar nicht. wenn du es unbedingt wissen willst, dann geh mit ihm zu einen psychotyp der das diagnostizieren kann. jemand anderes kann und darf es gar nicht. aber was soll dir das denn weiter helfen, wenn du weißt das er sowas hat??? man kann es nicht heilen und du wirst es nicht verändern können. warum also willst du es wissen??
LG TASHA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 16:06

Scaryscred
man kann diesen menshen nicht die augen öffnen! sie wissen es! können es aber nicht verändern. es ist ihre persöhnlichkeit, so wie die "krankheit"das ja auch schon sagt. du kannst an deiner persöhnlichkeit auch nichts verändern. nur bei uns ist es so , dass etwas in der kindheit schiefgelaufen ist, deswegen haben wir diese "anderen" persöhnlichkeiten. und glaub mir, es ist nicht nur für die mitmenschen schwer, es ist auch sehr schwer selbst damit zuleben!
LG, Tasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 16:11

Ich habe keine deprilaune, und
woher willst du wissen, das es niemanden gibt, der sich sorgen macht um mich. ich gebe zu, es sind nicht viele, aber es sind welche.
ich habe lediglich geschrieben, das man das aus den wenigen sachen nicht herausfinden kann. ich musste einen zweistündigen test bei einen extra psychologen machen und halbes jahr auswertungszeit.
dann habe ich sie noch gefragt, was sie sich daraus erhofft, wenn sie es dann weiß, was mit ihm los ist. ich habe nicht meine laune hier abgelassen.

egal, liebe grüße, tasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 17:04

Ja meine ich schon,
nur ändern, das ist sone sache. wie verändert man schon seine persöhnlickeit?!-geht eben nicht so einfach. und das ihr persöhnlichkeit nicht normal ist, sagt ja schon, persöhnlichkeitsSTÖRUNG.
ich verstehe es gut, wenn ihr mit ihr nicht klar kommt! glaub mir. aber für sie ist es auch nicht einfach, sie wird selbst nicht mit sich klar kommen.
es ist eben eine schei** sache sowas. weil alle beteiligten probleme damit haben.

ich persöhnlich weiß es auch, das ich mich mit meine wutausbrüchen schlecht verhalte, kann es allerdings nicht ändern und rege mich noch mehr über mich auf, wodurch ich noch mehr wut bekomme.

naja, lg, tasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 23:33

Hab von meiner mutter mal son buch bekommen
"ich hasse dich-verlass mich nicht", die schwarz weiße welt der borderline persöhnlichkeit.

wie gesagt, kann es schon verstehen, wenn du es nicht schaffst mit ihr befreundet zusein.

lg, tasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 22:08
In Antwort auf dua_11898144

Habe eine
borderline petrsönlichkeit. und aus den wenigen sachen die du dort schreibst, kann man das nicht rausfinden und die leute hier aus dem forum schon mal gar nicht. wenn du es unbedingt wissen willst, dann geh mit ihm zu einen psychotyp der das diagnostizieren kann. jemand anderes kann und darf es gar nicht. aber was soll dir das denn weiter helfen, wenn du weißt das er sowas hat??? man kann es nicht heilen und du wirst es nicht verändern können. warum also willst du es wissen??
LG TASHA

...
Werf doch nicht alle in einem Topf....
Woher weisst Du, dass Heilung bei niemanden klappen kann ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen