In Antwort auf an0N_1229469699z
...
Ich habe mein Problem gestern mal gegoogelt (ja ich weiss googel weiss nicht alles und man soll da nicht drauf vertrauen), aber ich bin auf eine Seite gestossen, wo die "Symtome", der Beziehungsverlauf usw beschrieben wurden, und es passt alles!
Es kommt mir ja selber auch so vor, als wenn er mich systematisch beleidigt/fertig macht, sobald ich nicht nach seiner Pfeife tanze, etwas für mich tun will oder ihn kritisiere.
Mir ist bewusst das es so definitiv nicht weiter geht, und mir ist bewusst das es besser wäre sich zu trennen.Ich habe aber Angst vor seiner "Rache" die bei Narzissten heftig ausfallen kann.
Irgendwie ist da auch noch dieser Funke Hoffnung das es nur eine Phase ist. Und dieses Gefühl so lange für etwas gekämpft zu haben für nix tut sein übriges.
Das schlimme ist er kennt meine Schwächen und Ängste und er benutzt sie immer öfter gegen mich.
Hoffnung...
... ist eine B*tch. Und das Gefühl, was die meiste Macht über uns hat - und uns den grössten Bockmist tun lässt.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, in Sachen Hoffnung ist bei uns Menschlein in der Evolution irgendwo etwas gründlich schief gelaufen. Kommt so oft vor, dass man auf den grössten irrationalsten Mist, der mit der geringsten anzunehmenden Wahrscheinlichkeit eintreffen wird, hofft - und diese Hoffnung einen so stark im Griff hat, dass die rationale Sicht keine Chance mehr hat gegen die Hoffnung auf ein Wunder. Nur Wunder sind doch eher selten dieser Tage...
Schwächen und Ängste... Klingt blöde, aber ich weiss, wovon ich rede: Dich kann nur jemand verletzen, bei dem Du das auch zulässt.
Angst ist nur ein Gefühl. Egal wie sehr Ängste auch Amok laufen, es liegt an einem selbst, in wie weit man ihnen die Macht über sich überlässt.
Schwächen... wenn ich mir ohne Dich zu kennen und eigentlich ohne genug von Dir zu wissen doch eine Meinung erlauben darf: ich glaube Deine grösste Schwäche im Moment sind Deine Hoffnungen, Träume und Illusionen zu dem Thema. Der Wunsch, dass das "nicht alles umsonst war", der Wunsch, dass es doch alles wieder gut wird und das ganze rosa Luftschloss drum herum halten Dich im Moment mehr gefangen als die Angst vor seiner -wie auch immer gearteten "Rache" - oder? Denk mal darüber nach, ob Du Dich da nicht selbst in ein glänzendes Spiegelkabinett eingesperrt hast.
Gefällt mir