Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Narzisstische Persöblichkeit

Narzisstische Persöblichkeit

4. Februar um 14:12

Kennt sich jemand mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung aus? Wenn ja, woran erkenne ich dies? Wie geht man damit um? Braucht der Betroffene professionelle Hilfe? 

Mehr lesen

4. Februar um 15:54
In Antwort auf m_j11

Kennt sich jemand mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung aus? Wenn ja, woran erkenne ich dies? Wie geht man damit um? Braucht der Betroffene professionelle Hilfe? 

der Betroffene braucht keine Hilfe, er leidet nicht darunter.

1 LikesGefällt mir

6. Februar um 19:43

avarrasterne1 hat recht, der betroffene braucht keine hilfe, denn er würde sich gar nicht annehmen. hilfe brauchen die opfer der narzissten. narzissmus ist übrigens so gut wie gar nicht heilbar.
narzisstische verhaltensweisen: ständige lügen, manipulationen und intrigen, egozentrik, untreue, katrastrophale finanzlage, geiz, keine freunde oder nur einen, kritikunfähigkeit, können keine positiven gefühle empfinden und schon gar nicht liebe, sind aber voller neid, eifersucht und hass.
da sie wissen, dass sie so wie sie sind, nicht mit ihrer umwelt klar kommen, tragen sie eine maske und geben vor, etwas zu sein, was sie nicht sind.
narzissten haben zwei grosse ängste: enttarnt zu werden und verlassen zu werden. in solchen fällen entwickeln sie die narzisstische wut, die extrem gefährlich und destruktiv ist.
der beste weg, mit nazissten klar zu kommen, ist der vollständige kontaktabbruch.
es ist definitiv nicht möglich, eine narzisstische person zu ändern oder sie zu therapieren.
im übrigen bekommt man von solchen leuten nichts zurück, sie wollen immer nur nehmen und nicht geben und hinterlassen stets ein schlachtfeld von gebrochenen herzen, leeren bankkonten und traumatisierten menschen.
ich persönlich bezeichne narzissten als dämonen in menschengestalt. allerdings muss zuerst geklärt werden, ob es sich bei der jeweiligen person um einen echten narzissten handelt, oder nur um eine person, die narzisstische züge trägt. ist ein grosser unterschied, denn wenn die person die narzisstische züge trägt, ist noch was zu machen und man sollte ihr eine chance geben.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen