Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Narben an oberschenkeln durch ritzen.. frauenarztbesuch o.o

Narben an oberschenkeln durch ritzen.. frauenarztbesuch o.o

8. Januar 2013 um 17:57

hallo mädels..
ein weiteres problem und zz das schwerwiegenste: ich bin 15 und muss bald mal zum frauenarzt.
doch ich hatte im letzten jahr soviel kummer und habe alles durchgemacht.. und meine probleme 'ins fleisch geschnitten'
und das an beiden oberschenkeln.
ich habe so angst, das der arzt mich dann drauf ansprechen wird.
und was, wenn er meiner mama was sagt ?? ich bin so am arsch im moment..
ich mache mir solche sorgen..
bitte um anworten
vielen dank

Mehr lesen

11. Januar 2013 um 19:24

Hey.
Erst mal vorne weg die Frauenarzt/in darf deiner Mama gar nicht sagen denn er/sie hat immer noch eine Schweigepflicht. Wenn der Arzt/in dich anspricht musst du dazu auch nicht sagen. Mal unter uns meine Ärztin sagt auch nie was . Die meisten schockt es erst mal daher sagen sie meistens auch nichts. Mach dir nicht so viele Gedanken es bringt auch nicht es ist nun mal jetzt so. Aber such dir einen Therapeuten deine Mama muss davon ja noch nicht mal was wissen.
Lg

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 21:15
In Antwort auf bambee96

Hey.
Erst mal vorne weg die Frauenarzt/in darf deiner Mama gar nicht sagen denn er/sie hat immer noch eine Schweigepflicht. Wenn der Arzt/in dich anspricht musst du dazu auch nicht sagen. Mal unter uns meine Ärztin sagt auch nie was . Die meisten schockt es erst mal daher sagen sie meistens auch nichts. Mach dir nicht so viele Gedanken es bringt auch nicht es ist nun mal jetzt so. Aber such dir einen Therapeuten deine Mama muss davon ja noch nicht mal was wissen.
Lg

Danke
vielen dank für die antwort, da fällt mir ein stein vom herzen !
stimmt, ich kann da auch nichts machen.
aber muss die dem arzt sagen, dass er es nicht weitersagen soll ?
ich hab auch manchmal probleme mit meinem knie und angst, dass ich deswegen zum arzt muss.. seiit der op (3jahre her) hab ich manchmal auch damit probleme..
und meine mutter kommt immer mit zum arzt -.-

Gefällt mir

15. Januar 2013 um 17:01
In Antwort auf jaredleto11

Danke
vielen dank für die antwort, da fällt mir ein stein vom herzen !
stimmt, ich kann da auch nichts machen.
aber muss die dem arzt sagen, dass er es nicht weitersagen soll ?
ich hab auch manchmal probleme mit meinem knie und angst, dass ich deswegen zum arzt muss.. seiit der op (3jahre her) hab ich manchmal auch damit probleme..
und meine mutter kommt immer mit zum arzt -.-

Sag deiner Mam doch einfach das du auch schon alleine zum Arzt gehen kannst. immerhin bist du schon 15. Dem Arzt musst du nicht sagen dass er das nicht weiter sagen soll, denn ohne eine Schweigepflicht Entbindung darf er das nicht.
Lg

Gefällt mir

25. Januar 2013 um 17:11
In Antwort auf bambee96

Sag deiner Mam doch einfach das du auch schon alleine zum Arzt gehen kannst. immerhin bist du schon 15. Dem Arzt musst du nicht sagen dass er das nicht weiter sagen soll, denn ohne eine Schweigepflicht Entbindung darf er das nicht.
Lg

ich bekomme die pille und meine mama sagt dass die was unterschreiben muss..
naja und dass ist dieselbe ärztin die meine mama behandelt.. deswegen mach ich mir so mega sorgen........................ ......... help

Gefällt mir

25. Januar 2013 um 17:14

ich bekomme die pille und meine mama sagt dass die was unterschreiben muss..
naja und dass ist dieselbe ärztin die meine mama behandelt.. deswegen mach ich mir so mega sorgen........................ ......... help

also wenn ich als ärztin sowas sehen würde...
naja halt meeeega dunkle und tiefe narben.. man ich bereue das so -.-

Gefällt mir

25. Januar 2013 um 22:07

also wenn ich als ärztin sowas sehen würde...
naja halt meeeega dunkle und tiefe narben.. man ich bereue das so -.-

Meine Mam musste da auch nichts unterschreiben. Ausserdem muss deine Mama ja nicht beiden untersuchungen dabei sein. Kopf hoch wird schon Kannst mir auch privat schreiben wenn du das nicht weiter hier bereden willst.

Gefällt mir

27. Januar 2013 um 18:59
In Antwort auf bambee96

Meine Mam musste da auch nichts unterschreiben. Ausserdem muss deine Mama ja nicht beiden untersuchungen dabei sein. Kopf hoch wird schon Kannst mir auch privat schreiben wenn du das nicht weiter hier bereden willst.

Danke
aber das ist schon okey. guck mal, meine mam und ich sind zum arzt gegangen weil ich ne hormonstörung hab.. und ja, meine mama hat dann den termin für der 18.2. beim frauenarzt gemacht. meinte noch dazu: kann sein, dass dich die ärztin auch untersucht, aber du bist bei meiner ärztin, die ist nett.
- und da fingen die sorgen an : ich hab gegooglet und gelesen, dass ärzte nicht immer schweigepflicht haben!! ich glaube, dass sie vielleicht meiner mama alles sagen muss??
ooh man, so eine angst habe ich im moment..
kennst du zufällig eine gute narbensalbe?
damit sie wenigstens teilweise verschwinden/ verblassen..
ich benutze pröbchen von frei. aber das scheint nicht zu wirken...
danke dass du dich mit meinen problemen befasst!
ich drehe im moment durch

Gefällt mir

27. Januar 2013 um 21:24

Danke
aber das ist schon okey. guck mal, meine mam und ich sind zum arzt gegangen weil ich ne hormonstörung hab.. und ja, meine mama hat dann den termin für der 18.2. beim frauenarzt gemacht. meinte noch dazu: kann sein, dass dich die ärztin auch untersucht, aber du bist bei meiner ärztin, die ist nett.
- und da fingen die sorgen an : ich hab gegooglet und gelesen, dass ärzte nicht immer schweigepflicht haben!! ich glaube, dass sie vielleicht meiner mama alles sagen muss??
ooh man, so eine angst habe ich im moment..
kennst du zufällig eine gute narbensalbe?
damit sie wenigstens teilweise verschwinden/ verblassen..
ich benutze pröbchen von frei. aber das scheint nicht zu wirken...
danke dass du dich mit meinen problemen befasst!
ich drehe im moment durch

Kein ding
ne ich kenne keine Salbe dafür.
Ich sage aber mal so deine Mam wird irgendwann sowieso heraus finden was los ist ob du willst oder nicht. War bei mir nicht anders.
Das ritzen ist aber kein fall wo deine Ärztin das deiner mam sagen muss.

Lg

Gefällt mir

28. Januar 2013 um 14:14
In Antwort auf bambee96

Kein ding
ne ich kenne keine Salbe dafür.
Ich sage aber mal so deine Mam wird irgendwann sowieso heraus finden was los ist ob du willst oder nicht. War bei mir nicht anders.
Das ritzen ist aber kein fall wo deine Ärztin das deiner mam sagen muss.

Lg

Hmm
bist du dir da ganz sicher ?
ich hoffe immernoch, dass das ca ein kennenlern gespräch ist.. und ausserdeem: wenn ich noch keinen sex hatte muss ich doch nicht untersucht werden oder ?

Gefällt mir

29. Januar 2013 um 23:59

Hmm
bist du dir da ganz sicher ?
ich hoffe immernoch, dass das ca ein kennenlern gespräch ist.. und ausserdeem: wenn ich noch keinen sex hatte muss ich doch nicht untersucht werden oder ?

...
Ja ich bin mir ganz sicher.
das erste mal ist auch ein gespräch und du musst dich beim ersten mal nicht untersuchen lassen.

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 13:15
In Antwort auf bambee96

...
Ja ich bin mir ganz sicher.
das erste mal ist auch ein gespräch und du musst dich beim ersten mal nicht untersuchen lassen.

ich hoffe du hast recht..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen