In Antwort auf aapo_11986964
Bin ein Kerl :P, ausgelöst wurde das ganze durch Stress + exzessiven Cannabis Konsum. Schwerbehindertenausweis hab ich keinen, allerdings wurde mir das schon von 1-2 Psychologen nahe gelegt, überlege aber des öfteren ob ich es nicht dochmal wage. Chronisch ist es bei mir nicht sind immer nur Schübe die 2-4 Tage anhalten. In dieser Zeit bin ich recht uneinsichtig und verbringe den "Wahn" dann meistens in Freiheit, klappt mal mehr oder weniger gut
. Arbeit ist schwer zu beurteilen da mein Berufseinstieg ziemlich genau mit dem Auftreten der Krankheit zusammen gefallen ist (Faktor Stress?). Im Grunde fühle ich mich nicht beeinträchtigt, mal abgesehen von den Akkutphasen und der damit einhergehenden Depression.
Mit einen Grad der Behinderung kannst du beruflich und ggf. steuerrechtlich sowie privat nur profitieren. Die Bearbeitung dauert meistens lange...
Wen du schon mehrere Akutphasenden hattest, dann müsste es bei dir doch auch chronisch sein. Oder die Drogen sind Hauptursache, dann könnte es vielleicht nicht chronisch sein. Stellt sich die Frage, ob du so weitermachen möchtest...
Gefällt mir