Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nach knapp 5 Wochen Heimweh

Nach knapp 5 Wochen Heimweh

30. September 2013 um 19:46

Hallo ihr Lieben ich bin wegen meiner Ausbildung 680 km von zuhause ausgezogen hab mich natürlich total gefreut endlich ne Ausbildungsstelle im gewünschten Beruf gefunden zu haben. hatte auch 4 Wochen lang garkeinen bis kaum Heimweh... klar die sehnsucht nach meinen freunden n& Familie war die ganze zeit da, nur ganz plötzlich hab ich echt schreckliches Heimweh bekommen.. meine ganzen freunde sind weg.. ich bin ganz alleine mit den anderen Azubis kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden irgendwie ergibt sich da nichts.. ich weiß nicht mehr weiter

Mehr lesen

30. September 2013 um 20:20

Gleichgesinnte?
Bis Du die einzige dort mit solchen Schicksal?

Gefällt mir

30. September 2013 um 20:49

Ohje!
Verstehe ich total! Versuch dich evtl abzulenken.. gibt es Orte dort wo man andere kennen lernen kann? Vereine?
Versuch anschluss zu finden .. klingt schwer aber hilft gib nicht auf.. wenn die Ausbildung vorbei ist kannst du Stolz auf dich sein und hey wenns gar nicht geht kannst du immer noch gehen! aber Versuch es evtl legt sich das auch wieder

Versuch es !
hier gibts doch noch eine Rubrik mit Leute von... evtl lernst du dort eine Freundin von dieser Ortschaft kennen (aber Vorsicht bei Internetbekanntschaften!)

Viel Glück! Du wirst deinen Weg gehen aber gib nicht gleich auf!

Gefällt mir

30. September 2013 um 21:19


Nein meine Ausbildung gebe ich mitsicherheit nicht auf ich wäre dumm wenn ich das machen würde dafür habe ich zu lange ne stelle gesucht.

Ja doch die anderen azubis sind auch alle hier her gezogen & die anderen kollegen meinten auch die machen öfters mal was zusammen aber irgendwie hm..naja sie beachten mich null..

Gefällt mir

1. Oktober 2013 um 6:17
In Antwort auf christinal21


Nein meine Ausbildung gebe ich mitsicherheit nicht auf ich wäre dumm wenn ich das machen würde dafür habe ich zu lange ne stelle gesucht.

Ja doch die anderen azubis sind auch alle hier her gezogen & die anderen kollegen meinten auch die machen öfters mal was zusammen aber irgendwie hm..naja sie beachten mich null..

Dann geh mit
Hab Mut und geh mit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen