Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Nach der Schwangerschaft- Mein Körper ist ruiniert!

Letzte Nachricht: 6. September 2016 um 1:47
I
iva_12441857
03.09.16 um 19:03

Liebe Mamis,
ich hoffe mich versteht hier jemand und ich komme nicht falsch rüber, denn ich habe gerade große Probleme mit meinem Körper und mir!
Vor genau 4Wochen ist mein Sohn per KS auf die Welt gekommen. Es ist mein 1.Kind. Ich habe in der Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren innerhalb 5 Tagen 10Kilo runter. Ich stille ab Tag1 nicht. Seit dem 6. Tag Post OP tut sich nichts...wirklich gar NICHTS! Hab an einem Tag sogar n Kilo mehr gehabt. 13 Kilo!! Mein Bauch wird von Woche zu Woche kleiner, aber was ist mit dem Gewicht?! Wo wandert mein Bauch denn hin?? Ich war vor der Schwangerschaft schlank und schön, bin 24Jahre und hatte Kleidergröße 36. Ich habe Brustimplantate und war sehr stolz auf meinen Körper und mein Aussehen...klingt vielleicht alles etwas arrogant, aber ich möchte euch ehrlich sagen wie glücklich und zufrieden ich war und jetzt ...mein Leben ist vorbei! Ich habe schwangerschaftsstreifen auf dem Po, Hüfte, Oberschenkel innen und außen sehr stark und auf den Brüsten!!! Ich heule jedes Mal beim duschen! Duschen, umziehen, ausziehen oder anziehen hasse ich zur Zeit!! Ich hasse meinen Körper! Ich bin doch so jung! Selbst mein Verlobter meinte vor kurzem, dass er mit meinem Aussehen bei seinen Freunden angeben konnte...jetzt bin ich einfach nur fett und hässlich! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?! Warum tut sich denn nichts am Gewicht?! Wie kann das sein, dass ich seit 3Wochen gleich viel wiege? Ich hab so großen Druck von allen...als wären wir in Hollywood und ich ein Superstar Meine Schwiegermutter in spe und sogar die Oma Fragen jedes Mal ob ich denn abgenommen habe und warum tut sich nichts...sie hätten alle nach 2Wochen wieder ihre alte Figur gehabt. Egal wen Sie in der Stadt treffen, die gerade schwanger war, die und die hat schon wieder einen flachen Bauch und sieht super aus und alle sind so schön...und ich? Niemand hat Schwangerschaftsstreifen und niemand hat hängende Brüste...pff ich könnte mir nie vorstellen, dass meine Brüste auch drunter leiden werden! Die haben sich nämlich in der SS absolut nicht verändert. Kein Gramm kam dazu und ich war froh weil ich mir dachte, dass meine Haut und Gewebe so nicht beansprucht werden und immer hin das so aussieht wie davor. Woher aber die Streifen ?! Das ist so hässlich! Ich kann nie wieder Ausschnitt tragen. Nackt zeigen kann ich mir gerade gar nicht vorstellen! Die Linke hängt tiefer als die Rechte und meine Brustwarzenhöfe sind riesig und sehr dunkel! Ich bin sehr verzweifelt. Seit der Geburt ist mir der Appetit vergangen. Nicht wegen dem Gewicht (im KH wusst ich nach noch gar nicht wieviel ich wiege). Ich esse täglich n Apfel und gegen Abend mit Zwang mal n bisschen von dem gekochten meiner Mutter (Reis, Nudeln mit Pesto, n Stück Pizza...) oder wenn es ganz schlimm ist nur n Jogurt. Ich muss mich zwingen zu essen, mir geht es auch so sehr schlecht. Hatte eine risiko Schwangerschaft und die Geburt ist nicht gut verlaufen, also die OP und und...ich lebe gerade von Tabletten, die ich gerade nehmen muss da durch die Geburt viele Komplikationen entstanden sind und auch eine zweite OP nötig war. Aber das ist jetzt hier nicht wichtig...ich will damit sagen, dass ich eig fast gar nichts esse und trotzdem nicht abnehme! Wasser trinke ich dafür sehr viel, allein für jede Tablette muss ich n Glas trinken. Bestimmt 4-5L am Tag. Mein Bauch ist extrem schwabbelig. Beim Sitzen bilden sich drei vier fettrollen!
Wie geht es denn Euch? Ging es denn jemandem genau so? Wann nehme ich ab? Was ist los mit mir? Brauche unbedingt ehrliche Antworten und Erfahrungen! Ich kann die Frauen nicht mehr hören, die nach zwei Wochen wieder super schlank waren als wäre nichts gewesen! Hilfe!!!
Tut mir echt Leid für diesen riesen Text! Aber es musste einfach raus...ich brauche nun eure Meinung!
Danke und LG Susi

Mehr lesen

Anzeige
A
audley_12339222
06.09.16 um 1:47

Hi
Ich bin gerade auch schwanger und hab auch schon etwas Angst wie mein Körper danach aussehen wird... Aber ich kann dich beruhigen: Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Es dauert 9 Monate bis es drauf ist und 9 bis es wieder runter ist". Die Geburt ist erst 4 Wochen her. Du hast noch genug Zeit Ich bin mir nicht sicher, ob du bei der tollen Figur vorher überhaupt mal eine Diät machen musstest, daher hier mein Rat: Iss gesund und mach Sport sobald du wieder darfst. Wenn du so wenig isst geht der Körper in den Sparmodus und du nimmst nichts mehr ab. Im Gegenteil: alles wird sofort angesetzt.

Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit. Es gibt aber auch Cremes und Roller aus der Apotheke, die den Prozess beschleunigen. Leichte Spuren werden bleiben, aber die sieht nur, wer davon auch weiß Man muss bei sowas dann schon echt genau hingucken ^^ Und übrigens bekommt der Großteil der Frauen während der Schwangerschaft Dehnungsstreifen. Vor allem wenn sie jung sind. Und das du sie bei den anderen nicht siehst, ist doch ein gutes Zeichen, dass sie gar nicht so auffällig sind, wie man denkt

Du sagtest ja, dass du bereits eine Brust OP hattest: Was hält dich denn dann von einer Zweiten ab, sobald die Familienplanung abgeschlossen ist? Ich werde sehr wahrscheinlich auch nach meinen Kindern meine Brüste richten lassen. Man ist ja nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau und sollte sich in seinem Körper wohl fühlen.

Und wenn dein Freund das so gesagt hat, ist er echt frech. Niemand sieht 4 Wochen nach der Geburt aus wie davor. Nichtmal Models mit ihren Personal Trainern schaffen das. Der sollte lieber stolz sein, dass er eine so wundervolle Freundin hat, die ihm einen Sohn schenkt und sich sogar bemüht gleich wieder hübsch für ihn zu sein.

Stress dich nicht so. Jetzt wird es eh kälter und da kann man alles gut kaschieren. Und im Frühling ist spätestens nächsten Sommer siehst du sicher wieder fast genauso aus wie vorher Du schaffst Das!

Und sorry wenn ich ein paar Zahlen oder Details vertauscht haben sollte. Schwangerschaftsdemenz lässt dann Grüßen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige