Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nach 4 wochen immernoch keine periode

Nach 4 wochen immernoch keine periode

27. September 2017 um 23:43 Letzte Antwort: 28. September 2017 um 6:59

Hallo ich hatte vor genau vier wochen einen schwangerschaftsabbruch, weil der embryo nicht überlebensfähig gewesen wäre... ich war in der 12. woche und es gab einfach keinen herzschlag Der arzt sagte mir dass ich nach dem abbruch gleich wieder mit verhütung anfangen soll (das kind war zwar nicht geplant ist aber dennoch entstanden und wäre geliebt worden) nun bin ich mit der pausewoche fertig habe meine periode immernoch nicht bekommen (hatte seit dem auch keinen verkehr) ist das normal??? Und darf ich jetzt wieder verkehr haben ohne die vermutung zu bekommen, wieder schwanger zu werden?? Würde mich über eine antwort freuen weil ich mir ernsthaft sorgen mache

Mehr lesen

28. September 2017 um 6:59
In Antwort auf mdiecrhmea

Hallo ich hatte vor genau vier wochen einen schwangerschaftsabbruch, weil der embryo nicht überlebensfähig gewesen wäre... ich war in der 12. woche und es gab einfach keinen herzschlag Der arzt sagte mir dass ich nach dem abbruch gleich wieder mit verhütung anfangen soll (das kind war zwar nicht geplant ist aber dennoch entstanden und wäre geliebt worden) nun bin ich mit der pausewoche fertig habe meine periode immernoch nicht bekommen (hatte seit dem auch keinen verkehr) ist das normal??? Und darf ich jetzt wieder verkehr haben ohne die vermutung zu bekommen, wieder schwanger zu werden?? Würde mich über eine antwort freuen weil ich mir ernsthaft sorgen mache

Hallo Mdiecrhmea,

zunächst mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich denke, dass du bereits wieder geschützt bist. Die Abbruchblutung unter der Pille ist kein Indikator für einen wirksamen Schutz. Wenn du die Pille eine Woche lang ohne Unterbrechungen durchgenommen hast, solltest du geschützt sein. Dass du noch keine Abbruchblutung hattest, könnte von dem starken Eingriff durch den Schwangerschaftsabbruch kommen. Wenn du dir da weiter Sorgen machst, würde ich dir empfehlen, das beim Frauenarzt nachgucken zu lassen um sicherzugehen, dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Bis dahin könnt ihr ja doppelt, also zusätzlich noch mit Kondom verhüten.

LG Lovely0435

Gefällt mir