Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mutter-Tochter Verhältnis

Letzte Nachricht: 17:45
M
morgaine
23.05.22 um 17:11

Ich bin sehr verzweifelt. Meine erwachsene Tochter, die zwei Kinder, von zwei Männern hat, redet schlecht über mich und ihren Vater. Über 30 Jahre hab ich versucht den Kontakt aufrecht zuhalten.
Ich kann nicht mehr. Kann mir bitte jemand einen Rat geben.

Mehr lesen

G
goldensun7
06.06.22 um 21:17

Hi Morgaine, 

das tut mir wirklich sehr leid, und ich kann verstehen, dass es dich belastet. Hast du versucht, sie darauf anzusprechen? Ihr zu sagen, dass sie das unterlassen soll und wie sehr es dich verletzt? 

Falls ja, und sie hat es nicht eingestellt, wäre das Beste, für dich selbst einen Umgang zu finden, damit es dir nicht mehr so nahe geht. Denn das einzig wichtige ist ja, dass du weißt, dass das was sie sagt nicht stimmt. Wobei es natürlich so ist, dass es verletzt, das ist verständlich und normal. 

Ich hoffe und wünsche dir, dass es eine Lösung für diese Situation gibt. Falls du Unterstützung möchtest, oder jemanden zum reden, schreib mir gerne eine PN. 

Lg und alles Gute für dich 
goldensun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lailala
17:45

Hi Morgaine,
das ist schlimm, ich kenne eine ähnliche Situation von meiner Tante und ihrer Tochter. Wohnt ihr in der Nähe voneinander? Wie hast du denn versucht den Kontakt aufrechtzuerhalten? Vielleicht könntest du einmal versuchen, deine Gefühle in einem Brief Ausdruck zu verleihen und ihr zu schicken, das hat meiner Erfahrung nach manchmal nochmal mehr Gewicht als eine SMS.

Gefällt mir