Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mutter spioniert mir hinterher

Mutter spioniert mir hinterher

13. November 2010 um 15:56

Hi,

ich wollte mal nachfragen...

Heute Morgen hab ich meine Mutter zufällig dabei erwischt, wie sie meine e-Mails gelesen hat. Auf meine Frage, was das denn bitteschön soll, kam allerdings nur ein 'Ich muss doch wissen, was du tust.'. Ok, dann soll sie mich meinetwegen fragen, aber das geht meiner Meinung nach echt zu weit!

Nicht nur das - auch sonst ist mir schon oft was aufgefallen, was nicht ganz in Ordnung war. Z.B. meinte sie, ich hätte doch das und das Kosmetikprodukt oder Medikament, allerdings hab ich sie das nie sehen lassen.

Genau so meinte sie, ich würde doch sämtliche Zeitschriften lesen, ebenfalls dürfte sie die bei mir nie gesehen haben, da ich die meist irgendwo in welchen Schubladen versteckt habe.

Oder es heißt, ich würde doch ständig Schokolade essen. Ja, ich habe sie ebenfalls bei mir versteckt, also könnte sie das gar nicht wissen. Eigentlich hat sie in meinem Zimmer nur dann was verloren, wenn ich sage, dass sie reinkommen darf. Generell spricht auch nichts dagegen, aber sie muss in meinen Schubladen etc. rumgewühlt haben und in meinem Zimmer gewesen sein, während ich nicht zu Hause war.

Wenn ich dann sage, dass es nicht so ist, dass ich z.B. keine Naschsachen bei mir habe, dann meint sie nur, ich würde sie anlügen. Gut, das tu ich in dem Fall auch, aber das geht sie absolut nichts an.

Hab ich nicht recht auf meine Privatsphäre? Rein theoretisch dürfte sie das nicht, oder sehe ich das falsch?


LG

Mehr lesen

24. November 2010 um 17:24

Hiii
Du hast ganz recht! natürlich darf sie das nicht. jeder mensch hat ein recht auf privatsphäre. falls du ein eigenes zimmer hast, würde ich es an deiner stelle IMMER wenn ich i-wo hingehe die tür abschließen, natürlich musst du darauf achten dass sie kein ersatz schlüssel hat. mach ein passwort an deinen pc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 15:39
In Antwort auf saffie_12876032

Hiii
Du hast ganz recht! natürlich darf sie das nicht. jeder mensch hat ein recht auf privatsphäre. falls du ein eigenes zimmer hast, würde ich es an deiner stelle IMMER wenn ich i-wo hingehe die tür abschließen, natürlich musst du darauf achten dass sie kein ersatz schlüssel hat. mach ein passwort an deinen pc...

...
Ja, ich habe ein Zimmer, eigentlich 2. Nur leider gibt es dafür keine Schlüssel mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 0:52
In Antwort auf linnie_12948138

...
Ja, ich habe ein Zimmer, eigentlich 2. Nur leider gibt es dafür keine Schlüssel mehr...

Hi
Was für Schlüsselsind es? normale "Zimmerschlüssel"oder andere,fals es Zimmerschlüssel sind schau sie dir an mal sie ab und hohl dir beim Schlüsseldienst einen,
hoffe es hilft dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper