Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mutter hat andere denkweise aufgrund kultur

Mutter hat andere denkweise aufgrund kultur

11. August 2008 um 23:02

hallo

also ich bin 21 und studentin, bin chinesin aber hier in deutschland geboren. Habe schon immer probleme mit meiner familie und besonders mit meiner mutte gehabt eben weil ihre chinesische denkweise mich sehr belasten.

früher war mein vater alkoholiker und kam ständig betrunkend nach hause und hatte streit mit meiner mutter gehabt, meine erste erinnerung ist eben mein betrunkener vater der sich mit meiner mutter gestritten hatte.

Dann wurde ich laut deutschen von meiner oma mishandelt, doch in der chinesischen sichtweise ist es eben normale erziehung weil meine oma mich ständig mit stöcken schlug oder gedroht mich zu schlagen oder mich mit feuer angst gemacht hatte und mich naja als dumme nichtsnutze genannt hatte. Für mich war das früher normal gewesen und für die chinesen damals auch.