Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mutter "Hasst" Sohn

Mutter "Hasst" Sohn

7. Januar 2008 um 16:08

Wir haben 3 Kinder und mein ältester ist ein Junge von mittlerweile 7 Jahren. Meine Frau behandelt unsere Kinder jedoch nicht alle gleich. Sie macht den Jungen für alles verantwortlich. Wenn seine Schwestern sein Zimmer durcheinander gebracht haben dann wird er angemeckert, das er gefälligst aufräumen soll. Es sei ja schließlich sein Zimmer.Bei den Mädchen im Zimmer ist er dann aber für das Chaos verantwortlich, denn das wären ja die Zimmer der Mädchen und wenn er es unordentlich machen würde, dwnn müsse er es eben auch wieder aufräumen. Bei letzterem gehe ich ja konform,aber dann auch konsequent für alle gleich.Wenn mein Sohn widerspricht,was ich auch zum Teil für gerrechtfertigt halte, dann schreit meine Frau ihn an, bei den Mädchen bleibt sie viel gelassener. Nur zum Verständnis, ich ziehe keines meiner Kinder einem anderen vor. Ich erwarte eigentlich von meiner Frau das gleiche. Ursache liegt für mich in ihrer Kindheit, da ihr Bruder definitiv von ihrem Vater vorgezogen wurde. Ich habe sie schon oft auf ihr Verhalten angesprochen aber es hat bis jetzt nicht geholfen. Das hier aufgezähltesind nur ganz wenige Beispiele für ihr verhalten, aber alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Was kann ich jetzt noch tun???

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 23:34

Du muss auch was tun!
ja,,,dann sollst du was machen. Du bist doch der Vater! Sag deiner komischen frau,dass sie damit aufhören soll. Und geh dann immer dazwischen wenns probleme gibt. Du muss sie bremsten, denn das ist ja keine Art und weise das Kind so zu behandeln, Aber zum glück siehst du das ein. Du hast auch mitspracherecht, denn du bist doch der Vater, also..worauf wartest du noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2008 um 19:34

Ansprechen
Du solltest dies unbedingt ansprechen, da Deine Frau gegebenfalls nicht einmal sieht was sie macht.

Viel Glück

Brittara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen