Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Muss ständig weinen

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2010 um 22:20
C
calla_11964689
01.06.10 um 21:35

Hallo alle zusammen,

hab seit einem knappen Jahr ein echtes Problem mich bei Diskussionen oder sonstigen Meinungsverschiedenheiten zu beherrschen!

Ehrlich gesagt bring ich da nie einen Ton raus, weil ich gleich das heulen anfangen muss...ich verlass dann meistens den Raum, weil es mir auch total peinlich ist und ich mich erstmal beruhigen muss!

Besonders schlimm ist es seit ich mich mit meinen Eltern nicht mehr so gut versteh und mein Freund nimmt mich zwar immer in Schutz und sagt, dass er mich versteht, aber ich merk doch auch, dass es ihn nervt.
Ich hab nur Angst ihn deswegen zu verlieren...!!
Aber dann muss ich erst recht wieder heulen, wenn ich nur dran denk...hilfe! Hat sonst noch jemand das Problem?
Und wenn ja; gibt es eine Möglichkeit das "abzutrainieren"??!

Mehr lesen

L
leola_12066940
12.06.10 um 18:53

Reiß
Reiß dich verdammt noch mal zusammen, du bist doch kein Kind mehr. Also wirklich, das ist ja wohl die höhe ,erst daheim rumflennen, jetzt hier heftig weiter flennen.

Gefällt mir

A
agatha_12565693
13.06.10 um 12:43
In Antwort auf leola_12066940

Reiß
Reiß dich verdammt noch mal zusammen, du bist doch kein Kind mehr. Also wirklich, das ist ja wohl die höhe ,erst daheim rumflennen, jetzt hier heftig weiter flennen.

...
@octo dir fehlt wohl auch das Selbstwertgefühl oder?
Oder hast du zu nviel Zeit und weißt nich wohin mit? Pfui!!!

Ich denke nicht das es an dem Selbstwertgefühl liegt, du bist einfach emotional belastbar... Eigentlich ist das nix negatives und ich weiß auch nicht obs irgendwelche Tricks gibt das abzutrainieren...
Du zeigst damit deine Gefühle, rede mit deinem Freund darüber, er wird das verstehen!!!

Gefällt mir

C
calla_11964689
24.06.10 um 21:34
In Antwort auf leola_12066940

Reiß
Reiß dich verdammt noch mal zusammen, du bist doch kein Kind mehr. Also wirklich, das ist ja wohl die höhe ,erst daheim rumflennen, jetzt hier heftig weiter flennen.

Keine hilfreiche Antwort...
Liebe octomom2010,

eigentlich ist es doch Sinn eines Forums, seine Probleme oder Sorgen anderen mitzuteilen...in der Hoffnung, dass andere vielleicht Erfahrungen darin haben und diese mit einem teilen können bzw. weiterhelfen.

Klar, kann jeder seine Meinung frei äußern, aber das geht doch auch anders!
Dein Beitrag hat mir leider nicht sehr weitergeholfen...aber ich will hier ja jetzt nicht weiter "rumflennen"!

Hat sich übrigens geklärt woher mein ständiges Heulen hergekommen ist; ich habe bzw. hatte Depressionen.
Aber glücklicherweise sind diese durch die Pille hervorgerufen worden und das schon seit Jahren!
Ich habe sie jetzt abgesetzt und ich denke nach und nach wird es mir besser gehen.
Mit meinen Eltern versteh ich mich zwar immernoch nicht so gut, aber mein Gott...kann man halt nix machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
latina_12776332
02.10.10 um 22:17

Keine Panik
das geht nicht nur dir so.
Es gibt viele Menschen die nah am Wasser gebaut sind.
Ich gehöre auch dazu.
Bei Dikussionewn oder wenn ich einfach zu nervös bin schießt mir auch sofort das wasser in die Augen.
Ich versuch einfach immer mir bewusst zu machen, was mich in der Situation grade in Rage bringt- man muss versuchen innerlich ruhig zu bleiben- und nicht sofort sich selber "hineinzusteigern".
Von heute auf morgen lässt sich das leider nicht abbauen, man muss versuchen mit der Zeit mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufzubauen, damit man dann besser in solchen Situationen sich selber beherrschen kann.

Gefällt mir

L
latina_12776332
02.10.10 um 22:20
In Antwort auf leola_12066940

Reiß
Reiß dich verdammt noch mal zusammen, du bist doch kein Kind mehr. Also wirklich, das ist ja wohl die höhe ,erst daheim rumflennen, jetzt hier heftig weiter flennen.

Du solltest dich mal selber hören
....also solche unqualifizierten Antworten sollte man lieber für sich behalten!
Das Mädel braucht Hilfe, und nicht jemanden, der sich lustig über Ihr Problem macht.

Gefällt mir

Anzeige