Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Müde, schlecht drauf, antriebslos, dauerweinend: wegen pille (Diane 35)...?!?!?

Letzte Nachricht: 4. Januar 2015 um 14:37
O
olena_12689301
15.02.08 um 17:18

Seit ca 4-5 wochen bin ich immer nur müde, antriebslos, schlecht gelaunt, fühle mich nicht wohl in meiner haut, und weine dauernd entweder wegen kleinigkeiten oder manchmal überkommt es mich auch einfach so und ich beginne zu weinen, ohne zu wissen warum....
Doch ich habe keine Ahnung, wie es zu so einem wandel meiner person kommen konnte. vorher war ich gut drauf, war jedes wochenende mit freunden unterwegs,konnte lachen und spaß haben, doch jetzt habe ich keine lust mehr auf meine freunde, muss mich zu allem was ich tue überwinden und habe langsam das gefühl verlernt zu haben, was es heißt spaß zu haben bzw zu lachen.....
vor 7 sieben wochen habe ich meine pille gewechselt und bin auf die Diane 35 umgestiegen, ...das war die einzige veränderung die es gab.....
ich habe schon im internet recherchiert und gelesen, dass solche zustände auf grund der Pille kommen können,.....ich denke ich sollte wirklich mal zum Arzt gehen und fragen,aber vorher noch.....könnt ihr mir näheres dazu berichten??
danke,
eure coco

Mehr lesen

A
an0N_1272304599z
19.02.08 um 13:07

Vielleicht...
...spielen einfach nur deine Hormone verrückt.Geh zum Frauenarzt und lass dir die alte Pille wieder verschreiben,denn sowas ist ja keine Lebensqualität mehr.Wenn es dann nicht besser wird,solltest du dir Gedanken machen,warum das alles so ist.Irgendwas in deinem Inneren wird es ja wohl auslösen.Oder geh zum Psychiater,das ist auch keine Schande und kann helfen,es geht hier schließlich um dich.

Gefällt mir

A
an0N_1283857399z
26.03.08 um 22:30

Kommt bestimmt von Pille...
Hallo Coco,

ich kann mir gut vorstellen, dass es von der Pille kommt. Ich habe auch mal die Diane genommen und meine Frauenärztin meinte, dass sie Depressionen auslösen könnte. Habe dann auch eine andere genommen.

Viele Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1246113599z
28.03.08 um 10:45

Hi
mir geht es genauso aber habe meinen Arzt gefragt an der pille liegt es nicht. du musst medikamente nehmen ich bekomme citalopramhydrochlorid soll helfen

Gefällt mir

Anzeige
L
liana_12379428
27.10.11 um 18:14

Mir gehts genauso
hallo,

meine antwort kommt zwar spät..aber dennoch
mir gehts genauso schon seit seeehr langer zeit!
nehme auch diane (aber diane mite, ob das ein sehr großer unterschied is?) als verhütungsmittel.

hab am 7. november einen termin beim FA und werd fragen, ob es an der pille liegt!

hoffe dir geht es schon besser!

lg

Gefällt mir

A
alexia_12929147
31.10.11 um 21:16

Oweia
Halllo, mir gehts genauso! Aber zu 100 % nicht wegen der pille!
ich weiss net, ich hatte schon 2 nervenzusammenbrüche, diese sind aber schon 1 Jahr her, kamen durch den "burnout"
da gings mir genauso!
Wenn es von der pille nicht sein kann, dann versuch mal einen gleichmässigen schlafrythmus zu finden, nimm dir am tag mal eine stunde zum runter kommen und für deine sachen und interessen, hauptsache entspannend!
Manchmal ist es einfach das einem alles zu viel ist, man des selber aber sich nicht eingestehen will!

grüsse Verena

Gefällt mir

G
granya_12773336
02.11.13 um 23:34

Klar kanns an der Pille liegen
aber vielleicht gibt es auch etwas in deinem Leben, was geändert werden müßte. Job, Freunde, Familie,Streitigkeiten, Geldsorgen, Stress, keine Ziele. Ich konnte mit meinem Leben vorher eigentlich objektiv zufrieden sein aber innen fühlte ich mich so leer und energielos. Habe dann ein pflanzliches Mittel gegen Depressionen u. Stimmungsschwankungen genommen. Kräuter aus der ttm (Thaivita). Damit bin ich jetzt super eingestellt und meine Lebensfreude ist wieder zurückgekehrt.
Vielleicht leidest du an PMS oder dein Hormonhaushalt ist völlig durcheinander. Solltest du mal testen lassen und dir nicht von einem Arzt lapidar sagen lassen, dein Gefühlschaos kann nicht an der Pille liegen.
Machs gut

Gefällt mir

Anzeige
J
jess_12944829
18.12.13 um 10:41
In Antwort auf granya_12773336

Klar kanns an der Pille liegen
aber vielleicht gibt es auch etwas in deinem Leben, was geändert werden müßte. Job, Freunde, Familie,Streitigkeiten, Geldsorgen, Stress, keine Ziele. Ich konnte mit meinem Leben vorher eigentlich objektiv zufrieden sein aber innen fühlte ich mich so leer und energielos. Habe dann ein pflanzliches Mittel gegen Depressionen u. Stimmungsschwankungen genommen. Kräuter aus der ttm (Thaivita). Damit bin ich jetzt super eingestellt und meine Lebensfreude ist wieder zurückgekehrt.
Vielleicht leidest du an PMS oder dein Hormonhaushalt ist völlig durcheinander. Solltest du mal testen lassen und dir nicht von einem Arzt lapidar sagen lassen, dein Gefühlschaos kann nicht an der Pille liegen.
Machs gut

Hast Du auch Feel Good genommen?
Ich komm damit gut klar. Und hab auch noch nichts an Nebenwirkungen gehabt. Ich war eher erstaunt wie schnell das wirkt im Gegensatz zu Johanniskraut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
granya_12773336
12.01.14 um 16:10
In Antwort auf jess_12944829

Hast Du auch Feel Good genommen?
Ich komm damit gut klar. Und hab auch noch nichts an Nebenwirkungen gehabt. Ich war eher erstaunt wie schnell das wirkt im Gegensatz zu Johanniskraut

Ja! Feel Good und Camillia Sinensis
Ich nehme diese Kräuterkombination seit Juli und ab da wurde es auch besser mit meiner Depristimmung. Ich starte im Frühjahr mal einen Versuch und setzt das Mittel ab und guck wie es läuft.

Gefällt mir

Anzeige
J
jess_12944829
29.01.14 um 23:03

Ja! Feel Good und Camillia Sinensis
Ich nehme diese Kräuterkombination seit Juli und ab da wurde es auch besser mit meiner Depristimmung. Ich starte im Frühjahr mal einen Versuch und setzt das Mittel ab und guck wie es läuft.

So lange bin ich noch nicht dabei
Ich weiß auch nicht was das Mittel mit mir macht aber ich bin echt gut drauf. Was ganz komisch ist: ich mache wieder Pläne und hab letzens sogar meine komplette Wohnung auf den Kopf gestellt und ausgemistet. Wollte ich schon seit Jahren machen und habs immer wieder vor mir hergeschoben. War total befreiend den alten Kram rauszuschmeissen und Ballast loszuwerden. Hab das Gefühl ich kann endlich wieder durchatmenund das Chaos wird immer kleiner. Um mich rum und auch im Kopf

Gefällt mir

W
wencke_12861857
11.05.14 um 12:35
In Antwort auf jess_12944829

So lange bin ich noch nicht dabei
Ich weiß auch nicht was das Mittel mit mir macht aber ich bin echt gut drauf. Was ganz komisch ist: ich mache wieder Pläne und hab letzens sogar meine komplette Wohnung auf den Kopf gestellt und ausgemistet. Wollte ich schon seit Jahren machen und habs immer wieder vor mir hergeschoben. War total befreiend den alten Kram rauszuschmeissen und Ballast loszuwerden. Hab das Gefühl ich kann endlich wieder durchatmenund das Chaos wird immer kleiner. Um mich rum und auch im Kopf

Ausmisten
ausmisten für die Seele
lies mal, sehr aufschlussreich.... 20 % seiner Sachen nutzt man nur ....
http://www.fem.com/private/ausmisten-und-aufraeumen-tipps-tschuess-chaos-1675.html

Gefällt mir

Anzeige
G
granya_12773336
03.06.14 um 13:15
In Antwort auf wencke_12861857

Ausmisten
ausmisten für die Seele
lies mal, sehr aufschlussreich.... 20 % seiner Sachen nutzt man nur ....
http://www.fem.com/private/ausmisten-und-aufraeumen-tipps-tschuess-chaos-1675.html

Hab mir die Seite mal angeguckt
und gleich losgelegt mit der Ausmisterei. Bin wie eine Wilde am Wochenende durchs Haus gewirbelt und jetzt ist alles sauber und klar! Danke für den Tipp

Gefällt mir

W
wencke_12861857
22.06.14 um 13:56

Hab mir die Seite mal angeguckt
und gleich losgelegt mit der Ausmisterei. Bin wie eine Wilde am Wochenende durchs Haus gewirbelt und jetzt ist alles sauber und klar! Danke für den Tipp

Gerne
gut, ne?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1294563899z
04.01.15 um 14:37

Hi
Hier gibts paar Ideen dagegen..

http://fribbla.de/was-hilft-gegen-antriebslosigkeit-und-mudigkeit

Gefällt mir

Anzeige