In Antwort auf elvan_18514152
Halli Hallo,Ich kämpfe schon seit längerer Zeit damit, mir eine gute Morgenroutine aufzubauen, mit der ich meinen Tag direkt gut anfangen kann.
Generell fällt es mir schwer eine gutr Routine vor Allem langfristig beizubehalten, möchte aber jetzt mit positiven Gewohnheiten gut in den Tag starten können 
Habt ihr eine Morgenroutine und wie wichtig empfindet ihr Die so?
Habt ihr auch Probleme wie Ich, Routinen in euer Leben zu integrieren?
Habt ihr vielleicht andere Gewohnheiten, die ihr euch wünschen würdet, in euer Leben zu integrieren?
Alle Infos zu Routinen/Gewohnheiten, speziell Morgenroutinen würden mir mega helfen.
Danke schon Mal im Vorraus,
Euer Ewitsch
Nun, eine Morgenroutine ist sehr wichtig. Ich denke du musst auch ein wenig Verschiedenes ausprobieren, bevor du die optimale Routine für dich gefunden hast. Jemand schwört auf Joggen am Morgen, ich könnte das niemals! Mit 2 Kindern ist es natürlich nochmals etwas anders, aber im Allgemeinen verläuft meine/unsere Morgenroutine etwa so:
Aufstehen
In der Küche hinsetzen, Kaffe trinken und etwas am Handy sein
Frühstück vorbereiten
Grosses Kind wecken (5 Jahre alt)
Zusammen frühstücken
Kind 1 Kindergartenbereit machen
Kind 1 spielt danach noch etwas
Kind 2 wecken (knapp 1 Jahr alt)
Kind 2 füttern und anziehen
Kind 2 in den Kinderwagen und mit Kind 1 zum KiGa laufen
Wieder nach Hause laufen, teilweise im Rückweg noch einkaufen
Kind 2 an meine Mama übergeben (dies an 2 Tagen die Woche)
Zur Uni gehen
An 2 Morgen die Woche ist auch mein Mann da, dann teilen wir uns die Aufgaben und ich gehe früher zur Uni. Und an einem Morgen habe ich keine Uni dann behalte ich die Kleine bei mir und mache den Haushalt.
Gefällt mir