Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Moralische Frage: Beziehungskiller

Moralische Frage: Beziehungskiller

31. Mai 2016 um 13:42




also nehmen wir mal an:

ich lerne eine frau kennen die ich voll super finde.

es stellt sich heraus sie ist in einer Beziehung.

dann war für mich bisher so ich lasse sie in ruhe.

nun habe ich hier im Forum aber gelesen, es gibt tatsächlich Frauen die sind nur in einer Beziehung aus angst sie finden keinen besseren.

das soll nicht überheblich klingen, aber ich bin weit besser als ihr aktueller kerl.

soll ich probieren die Beziehung kaputt zu machen? natürlich nur aus dem Motiv heraus weil es ihr mit mir besser ginge als mit ihm.

ich wäre auch durchaus bereit zu teilen, aber dafür ist der einfach zu engstirnig.

was meint ihr? weiterziehen oder den Rivalen niederringen?

versetzt euch bitte in ihre lage, denkt euch ihr seid in einer Beziehung die so gerade zum aushalten ist. würdet ihr wollen dass euch ein anderer kerl umgarnt und euch quasi den letzten anstoß gibt die Beziehung zu beenden oder wäre das zu fies und ihr wollt lieber in ruhe bei eurem loser bleiben?

Mehr lesen

31. Mai 2016 um 14:03

...
Stell Dir mal vor, diese Frau trennt sich dann tatsächlich von diesem Mann, weil die Situation so ist, wie von Dir erhofft und Du kommst mit ihr zusammen. Und ihr seid zusammen, Jahr für Jahr. Ist sie es dann wegen Dir oder aber weil sie auf nen Besseren wartet? Und der Bessere WIRD kommen, denn jeder, der dann nur ein bisschen anders ist, ist dann besser, aufregender, interessanter.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2016 um 16:28
In Antwort auf jasmin1220

...
Stell Dir mal vor, diese Frau trennt sich dann tatsächlich von diesem Mann, weil die Situation so ist, wie von Dir erhofft und Du kommst mit ihr zusammen. Und ihr seid zusammen, Jahr für Jahr. Ist sie es dann wegen Dir oder aber weil sie auf nen Besseren wartet? Und der Bessere WIRD kommen, denn jeder, der dann nur ein bisschen anders ist, ist dann besser, aufregender, interessanter.

Jahr für jahr




wenn sie irgendwann meint es bei einem anderen besser zu haben weiß sie ja dann mittlerweile wo die tür ist.


nur weiß ich halt nicht so genau was jetzt die richtige Entscheidung ist.

vielleicht ist sie in der jetzigen Beziehung glücklich, aber wäre mit mir noch glücklicher?

wäre es dann nicht blöd sie bleibt bei dem mit dem sie weniger glücklich ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen