Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Möchte irgendwie nicht telefonieren.. Was machen?

Möchte irgendwie nicht telefonieren.. Was machen?

10. August 2011 um 1:20

Hay Leute

Seit ein paar Monaten schreib ich mit nem Typen in Fb ab und zu, aber nur oberflächlich. Es ist so, dass ich es nicht mag, Typen durch Facebook kennenzulernen oder treffen. Ich mags eher "natürlicher" und nicht so "künstlich", wenn ihr versteht was ich meine . Und wenn ich so nachdenke, hab ich mich nie wirklich mit Jemandem aus FB getroffen, wenn dann nur meine Freundinnen, die mich dann zu ihren "Dates" mitgenommen haben... Ja.. wiegesagt habe ich anfangs mit dem Typen paar Male geschrieben und ich hab meistens immer sehr spät zurück geantwortet. Er meinte auch, dass er mich etwas für hochnäsig hält. Naja das war mir eigentlich egal, denn ich komm für viele ersteinmal "hochnäsig" rüber, doch sobald man mich näher kennenlernt, weiß man auch wie ich wirklich drauf bin. Er hat mich auch einmal nach meiner Nr gefragt, aber ich wollte meine Nr nicht geben, da er 1. ganz wo anders wohnt und 2. er mich irgendiwe nicht wirklich interessiert... Ich hab ihm dann einfach gesagt, dass ich meine Nr nicht gebe, wenn ich denjenigen nicht kenne. Vor ein paar Tagen schrieb er mich wieder an und wir schrieben über i.etwas und dann fragte er mich wieder gannz höflich nach meiner Nr...Irgendwie wollte ich dann nett sein und habs ihm dann einfach gegeben. Ja und dann rief er mich nach 10 minuten an und wir telefonierten ca. 10 Minuten. Er fragte auch, wieso ich anfangs nicht meine Nr gab und dass es bei ihm noch nie solange gedauert hatte, ne Nr zu bekommen. Ich meinte dann, dass ich einfach ein vorsichtiger Typ bin etc. Kurz bevor er auflegte, fragte er mich wie lange ich wach bin, damit er mich später nochmal anrufen kann und dass wir uns etwas näher kennenlernen können. Naja und dann rief er mich danach 3 mal an. Ich war beschäftigt und konnte nicht rangehen. Am nächsten Tag schickte er mir n Guten Morgen Sms und schrieb, dass ich rangehen soll. An dem Tag rief er mich 2 mal an, aber ich konnte wieder nicht rangehen.. Und dann am nächsten Tag rief er mich wieder so 3 mal an. Insgesamt hat er mich jetzt 8 Mal versucht zu erreichen.. Irgendwie möchte ich nicht mit ihm telefonieren... Und ich weiß nicht, aber er kommt mir leicht aufdringlich rüber.. Vllt interpretiere ich es auch falsch.

Aber irgendwie habe ich keine Lust mit ihm zu telefonieren. Ich hab mir jetz schon Ausreden einfallen lassen, warum ich nicht rangehen konnte. Aber dann würde er ja wieder telefonieren wollen. Es ist s,o dass ich nicht so der Telefoniertyp bin. Vorallem bei Jungs... Und er interessiert mich auch nicht wirklich. Mit guten Freunden telefonier ich schon gerne, aber bei Leuten die ich nicht gut kenne, fällt mir es schon schwer diejenigen anzurufen und mit ihnen zu quatschen. Da bevorzuge ich eher persönliche Gespräche. Ich dachte, wenn ich mit dem Typen ein bissl telefoniere, kann ich somit üben, es als angenehm zu empfinden und dann auch mit anderen Typen "lockerer" telefonieren zu können und mir es nicht unangenehm wird..

Meine Schwester meinte auch wieso ich meine Nr gebe, wenn ich es nicht will. Er hat halt nett gefragt und ich wollte nicht komisch & unhöflich rüberkommen...Ich dachte auch, dass ich so üben kann... Aber das war vllt nur ne Ausrede. Und er ist nicht der erste, dem ich meine Nr gegeben habe und es später bereut habe...

Naja und komischerweise mach ich mir jetz auch voll Gedanken darüber, aber auch weil ich nciht weiß, wie ich mich jetz verhalten soll. Obwohl der Typ eigentlich auch garnicht mein Typ ist. Hmm ich hasse das, ist nicht das erste Mal so. Ich glaube, ich denke immer, dass ich nett sein muss. Das langweilt mich aber wirklich... Oder manchmal weiß ich nicht was ich z.B. in FB mit meinem damaligen Lover schreiben soll und frag immer meine Schwester ob das und das sich gut anhört. Aber das nervt sie auch meistens...

Ich hab aber auch zurzeit echt viele private Probleme, vielleicht bin ich ja deswegen so drauf...
Was meint ihr? Wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke im Voraus

Mehr lesen

10. August 2011 um 6:21

Sei ehrlich zu dir,
und sei auch ehrlich zu anderen. Vielleicht hat sich der andere ja etwas in dich "verliebt". Setze deutlich Grenzen und sag ihm, was du möchtest. Und es sollte nur der deine Telefonnummer bekommen, der dich auch anrufen soll und darf. Und du kannst auch sagen, dass du nicht täglich angerufen werden möchtest. Du kannst auch ihn anrufen oder ihm sagen, wann du telefonieren möchtest.Mach ihm keine Hoffnungen, wenn es keine gibt.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen