Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mobbing im Freundeskreis

Mobbing im Freundeskreis

24. September 2005 um 21:29

Ich erlebe momentan etwas sehr trauriges im "Freundeskreis". Es handelt sich um eine Clique von 4 Frauen. Wir treffen uns regelmäßig ca. 1-2x die Woche. An den Wochenenden sind wir mit unseren Männern oft zusammen. Eine Frau in dieser Runde stachelt alle anderen gegeneinander auf, lästert dauernd über diejenige die gerade nicht anwesend ist. So weiß man eigentlich schon, wenn man selbst nicht dabei ist, ist man selbst dran...
Das eigenartige ist, das ausgerechnet diese Frau am beliebtesten ist! Jede will mit ihr besonders eng befreundet sein. Auch außerhalb der Clique ist das so! Seit einigen Wochen nun werde ich bewußt ausgegegrenzt in dieser Runde. Ich bin zwar noch dabei, aber komme nie zu Wort und wenn werde ich barsch unterbrochen! Ich bin sehr traurig darüber und fühle mich sehr einsam. Ich traue mich nicht, mit einer von den anderen darüber zu reden, da alles gleich bei der "Lästerschwester" landen wird. Was kann ich dagegen bloß tun?

Mehr lesen

24. September 2005 um 21:58

Neue freunde suchen!
also ehrlich! das sind KEINE freunde! so leid mir das für dich tut (weil sie scheinbar die einzigen "freunde" sind die du hast?), aber DAS würde ich mir nicht bieten lassen!
du vertraust keiner der anderen frauen? warum gehst du denn noch zu den treffen wenn sie sich jedesmal auf deine kosten amüsieren bzw.dich ausgrenzen? diese treffen tun dir dann garantiert weniger gut, als wenn du überhaupt gar nicht erst dort erscheinen würdest!

such dir neue freundinnen! geh mal allein weg, oder schreib hier ins forum, dass du bekanntschaften suchst... es gibt soviele möglichkeiten! (falls du etwas schüchtern bist auch übers internet...es gibt zum beispiel die seite www.new-in-town.de da findest du vielleicht leute, denen du deine stadt zeigen kannst und die auch auf der suche nach freundschaften sind...)

lass den kopf nicht hängen...!

alles liebe... *die gwen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2005 um 23:02

Neue Freunde
Guten Abend Mondschein100,dieses Thema kenne ich, allerdings war das vor 20Jahren in der Schule...traurig das erwachsene Frauen noch so sind.Suche dir schnellstens neue Freunde...denn unter Freundschaft verstehe ich was anderes,man kann sich vertrauen.Bei dir ja eher nicht der Fall.Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen