Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mobbing aus Kindheit verarbeiten...aber wie?

Mobbing aus Kindheit verarbeiten...aber wie?

8. Dezember 2017 um 21:14

Hallo. 

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. 
Ich erzähl mal meine Geschichte. 
Mittlerweile bin ich 31 Jahre alt. Ich wurde als ich 12-15 Jahre alt war ständig von meinen sogenannten „clubfreunden“ gemobbt sprich ständig gehänselt teilweise geschlagen, niedergeschlagen (psychisch) dies kommt leider immer wieder in letzter Zeit hoch. 
Ich habe durch diese Erfahrung leider sehr an meinem Selbstwert verloren und ich versuche natürlich dies irgendwie zu verbessern. Das mir leider nicht immer gelingt. 
Ich habe in der früheren Zeit mich ständig geritzt um dies alles zu verarbeiten(nach heutiger Sicht)
momentan bin ich in psychologischer Behandlung aber ich fühle mich teilweise sehr alleine obwohl ich schon sehr lange eine Freundin habe und mit ihr die Beziehung glücklich fühle. 
Es ist sehr schwer dies zu erklären wie ich mich fühle. Es ist teilweise so dass ich mich sehr „klein“ und wertlos fühle. Ich versuche mir den Selbstwert dich Leistung und Aufopferung zu „verdienen“ da ich mir selbst schwer tue mir den Selbstwert zu geben 

danke furs durchlesen. Es müsste einfach mal raus

Über tipps oder Anregungen wäre ich natürlich  dankbar😀

Mehr lesen

8. Dezember 2017 um 23:29

Das mache ich ständig das ich durch Leistung meinen Selbstwert zu steigern. Leider zerrt das sehr an Energie und wenn etwas nicht so läuft mache ich mich wieder selbst runter weil e nicht geklappt hat was ich mir vorgenommen habe. 

Ich bin bin bereits in psychologischer Behandlung und mir ist klar dass es ein langer Prozess ist. 
Es ist halt die Erfahrung zu machen ist einfach sehr schmerzhaft und ich hadere viel über mein Leben (warum ist mir das passiert, es hatte ich ändern können,...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schizophrenie
Von: nadeschdaawdejewa
neu
8. Dezember 2017 um 18:30
Schizophrenie
Von: nadeschdaawdejewa
neu
8. Dezember 2017 um 18:29
Ich weiß nicht mehr weiter
Von: mermaid1234
neu
8. Dezember 2017 um 18:28
Ich weiß nicht mehr weiter
Von: nadeschdaawdejewa
neu
8. Dezember 2017 um 18:12
Teste die neusten Trends!
experts-club