Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mit wem soll ich reden, was soll ich machen??

Mit wem soll ich reden, was soll ich machen??

21. April 2007 um 22:20

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist für mein Problem, aber ich brauch einfach Rat!
Ich verletze mich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren selbst. Gründe dafür scheinen für andere immer ziemlich unverständlich, glaube ich und teilweise weiß ich es selbst nicht, fühlr mich dann nur allein und kann nicht anderst.
Ich zweifle an mir selbst und ich habe kein Selbstvertrauen mehr. Ich bin 16 und zwar sogar Schülersprecherin in meinem Gymnasium habe einen Notendurchschnitt von 1,0 und es scheint für andere so, als ob alles was ich anpacke auf Anhieb klappt und ich alles könnte... denn es gibt anscheinend nichts was ich nicht kann...
Das denken zumindest alle anderen von mir...
Aber in mir drin, da brodelt es so richtig!
Ich bin mit meiner Figur total unzufrieden und denke immer , dass alle anderen wesentlich besser aussehen und fühle mich so immer unsicher, wenn ich mit anderen zusammen bin.
Bin eher klein, 1.56m, und etwas kräftiger gebaut...
Dann kommt hinzu, dass ich noch nie einen Freund hatte und wie es scheint sich auch niemand für mich so interessiert.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich habe einfach tierische Hemmungen inzwischen und zweifle nur an mir.
ICh traue mich schon oft gar nicht wegzugehen weil ich irgendwie Angst habe komisch angeschaut zu werden oder mir irgendwie voll fehl am Platz vorkomme bei lauter paaren...
Sonstige Probleme wie zb. das Vermissen von verstorbenen familienangehörigen, oder einfach die tatsache dass ich sehr sehr schnell verletzt bin und mit meinen eltern oder freunden stress habe, kommen dann noch hinzu, und ich habe niemand zum reden... mir fehlt jemand der mich liebt so wie ich bin, un der sich um mich kümmert...

und so ist es abends sehr oft so, dass der ganze Stress der sich so in mir anstaut raus muss, und ich mich ritze, schlage oder sonst etwas in der art mache...

ich traue mich einfach auch nicht mehr mit meinen Freundinnen zu reden, da ich angst habe dass sie denken ich will nur aufmerksamkeit...

es ist nicht so, dass sie es nicht merken... besonders eine spricht mich immer wieder drauf an, will mir glaub ich auch helfen und eine zeit lang tat es mir auch gut mit ihr zu reden aber das war dann einfach auch zu viel für sie...und siet dem sie mir das gesagt hat weiche ich jeder annäherung immer wieder nur aus.. sage, dass das mein problem ist un ich sie nicht mit reinziehen will ... aber in wahrheit ist es so, dass ich gerne jemanden hätte zum reden!

ich wollte eigentlich zu einer beratungsstelle aber auch dazu kann ich mich nicht überwinden... und hab auch gar nicht wirklich die zeit dazu...
ich weiß auch nicht ob man in so etwas reinvertrauen kann

ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich weiß absolut nicht was ich machen soll... es tat mir unheimlich gut das alles mal zu schreiben...

vielleicht kann mir ja jetzt noch jemand helfen und einen tipp geben was ich machen soll, mit wem ich reden soll ...

denn so will ich nicht weitermachen...

Mehr lesen

27. April 2007 um 21:29

Ich trau mich einfach nicht kann mich ned überwinden!
hey ...
danke für den tipp!
aber ich trau mich einfach nicht, ich schaff es einfach nicht mich zu überwinden...
ich hab angst vor einer schlechten reaktion oder davor, dass es nichts hilft

aber ich werde es versuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 0:17

Lass Dich nicht hängen
Hi hallo, mach so weiter. Bist ne spitze Braut. Selbst mein Töchterchen hat nen Burner abekommen. Obwohl sie mobbelig ist. Shit drauf. Bekomm Selbstwert. Und dann haste es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 10:15

Hi
Gerade wenn es dir so schlecht geht solltest du raus gehen um auf andere Gedanken zu kommen,dich halt ablenken.wenn deine Freundin dir sagt dass sie es wissen möchte nachdem sie sagte es sei zu viel für sie,dann sag es ihr auch so warum du nicht mit ihr drüber reden möchtest.Wenn du zu keiner Beratungsstelle gehen möchtest,dann gibt es auch Beratungsstellen bei denen man anruft und am Tele.sein Problem diskutiert und es ist kostenlos,da das 0800 nummern sind.Vielleicht würdest du dich dabei ja wohler fühlen denn man hat jemanden zum reden bist aber,absolut anonym. Mfg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
1001 Ideen am Tag - suche Gleichgesinnte Menschen
Von: yvain_12946159
neu
11. September 2013 um 2:31
Panik vorm Tanzen
Von: rakel_12774017
neu
10. September 2013 um 18:00
Meine beste Freundin ist schwanger....neidisch, verzweifelt, traurig!!!
Von: mireio_12379596
neu
10. September 2013 um 17:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook