Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mit Menschen ins Gespräch kommen

Letzte Nachricht: 19. September 2014 um 12:34
M
mickey_12560276
14.09.14 um 19:06

Hallo Leute,

ich brauche einmal ein paar Tips von euch.

Mir fällt es sehr schwer mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Der Einstieg in ein Gespräch bereitet mir Probleme,
als auch das Gespräch am Laufen zu halten.

Wie geht ihr vor bzw. welche Strategien verfolgt ihr,
um mit anderern ins Gespräch zu kommen?

Über ein paar Tips / Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß, Datax

Mehr lesen

C
camryn_12636399
18.09.14 um 20:41

Gespräche führen
dazu gehört natürlich auch etwas selbstbewustsein...
geh einfach auf die leute zu und sei offen.
frag verschiedene dinge die dich interessieren und lass dir selbst auch fragen stellen.
sei einfach so wie du bist!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nobu_12879906
19.09.14 um 12:34

Ich mache es immer so,...
...dass ich etwa eine unverfänglich Frage stelle. "Oh, Sie haben aber eine schöne Uhr. Wo kann man die denn kaufen?"
Oder ich spreche einfach mal so meine Gedanken zu einer bestimmten Sache aus, wobei ich mich der betreffenden Person zuwende. Das geht immer sehr gut, wenn man der Person sehr nahe ist. An einem Nachbartisch im Bistro, am Tresen eines Lokals, in der Schlange an der Kasse. Von den meisten Menschen bekommt man eine ordentliche Antwort, wenn man ordentlich fragt oder etwas sinniges sagt und nicht plump ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass total normale Fragen und Ansprachen beim Gegengeschlecht zu sehr viel mehr Erfolg führt, als die üblichen Anmachsprüche. Hauptsache ist normal, selbstbewusst und mit ein wenig Humor gewürzt. Wenn Du den/die Andere(n) zu lächeln bringst, hast Du schon gute Karten, dass ein richtiges Gespräch entsteht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige