Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Mit Leben unzufrieden

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2015 um 12:16
D
devon_12379208
02.10.15 um 15:38

ich bin jetzt 27 und frage mich oft: kann es das wirklich sein? wars das schon? wenn man mich fragt was ich gerne mag.. kann ich nicht wirklich viel nennen. zb. herum reisen. wenn man mich fragt was ich gerne beruflich machen möchte.. kann ich nicht wirklich viel nennen außer von dem ich früher öfter geträumt habe - Flugbegleiterin oder Animateurin. das hat halt auch mit reisen zu tun. man fragt sich sicher warum ich das nicht gemacht habe, nunja ich hab ne Sozialphobie, für mich ist es nicht so leicht auf Menschen zuzugehen, obwohl ich das eigentlich will, und bei diversen jobs muss man das einfach. Ich würde sehr gerne mal offener etc sein, aber wer Phobien kennt weiß das sicherlich wie das ist. tja dann meine Partnerin, ist ziemlich herrscherisch und alles muss nach ihrer Nase laufen, und ist nicht gerade verständnissvoll usw. ihre Familie ist teils genauso, zudem noch leicht homophob, also mögen tun sie mich deswegen auch schon mal nicht. hier Frage ich mich auch ob das ganze das ist was ich für die Zukunft will?! von meiner Familie her hab ich mit den Leuten nicht viel zu tun, lieblingsoma und Tante verstorben. Mit meiner Mutter war das verhältnis immer ganz ok, aber sie wird auch immer seltsamer. schnauzt mich oft an usw. dann hilft sie immer zu jedem anderen, und wenn ich was sage oder es auch gut meine mit ihr - bin ich immer die die blödsinn sagt und runter gemacht werde ich auch immer.. was ich sage ist ihr oft egal und sie nimmt es nicht ernst. früher in der Schule wurde ich gemobbt, das hat sie auch nie ernst genommen.. ich hab mich im Bad eingeschlossen weil ich nicht mehr hin wollte und sie hat die Tür aufgeknackt wo das Schloss dann auch kaputt war.. Geht es jemandem auch so ähnlich ? wäre über Ratschläge dankbar..

Mehr lesen

A
ashley_12845630
03.10.15 um 2:22

Liebe Lacrima!
Was hast Du bisher unternommen, um Dein Leben so zu ändern, dass es Dich glücklich macht? Sag` mir das bitte!

LG.,

lib

Gefällt mir

S
sajan_12251676
03.10.15 um 23:13

Geht vielen so!
Menschen sind nunmal unterschiedlich. Die einen wollen ständig im Mittelpunkt stehen und denen scheint nichts peinlich zu sein. Andere wiederum sind introvertiert, in sich eingekehrt. Akzeptiere dich, so wie du bist!
Deine Mutter hat das Schloss geknackt, weil du dich nicht einschließen solltest. Das Bad ist nicht zum Einschließen da.
Aber ich verstehe dich, da deine Mutter sich nicht für deine Probleme und Ängste zu interessiert scheint.
Sie nimmt dich als eine bestimmte Person wahr und du kannst ihren Charakter und ihre Einstellung - dir gegenüber - nicht einfach so ändern.

Etwas nachzutrauern ist für deine Seele nicht gesund.
Versuche mit dem was du hast, das was dich zur Zeit als Menschen ausmacht glücklich zu sein.
Träume und Wünsche hat jeder Mensch (mal). Und nicht jeder hat das Glück seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Dann gibt es Menschen, die zwar alles bekommen haben, aber trotzdem nicht wirklich glücklich sind. Andere wiederum sind glücklich, obwohl ihr Leben komplett aus den Fugen geraten ist. Die innere Einstellung und Zufriedenheit, darauf kommt es letzlich an. Es gilt die eigene Lebenssituation zu akzeptieren und sie wert zu schätzen.
Klar gibt es Dinge, die das Leben unangenehm machen.
Wenn diese Dinge nicht lebensbedrohlich oder gesundheitsschädlich sind, kann man versuchen, irgendwie damit klar zu kommen.
Positiv denken ist immer wichtig.


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bernt_12308088
04.10.15 um 12:16

Worauf war test du?
Du hast noch n paar gute Jahre vor dir. Selbstverwirklichung ist einer unserer größten Bedürfnisse, wenn wir nicht an Hunger, oder Durst leiden. Kein Mensch zwingt dich, das leben zu führen, das dir keine Befriedigung verschafft. Es wird keine fee kommen und dir 3 wünsche erfüllen.

Gefällt mir

Anzeige