ich bin jetzt 27 und frage mich oft: kann es das wirklich sein? wars das schon? wenn man mich fragt was ich gerne mag.. kann ich nicht wirklich viel nennen. zb. herum reisen. wenn man mich fragt was ich gerne beruflich machen möchte.. kann ich nicht wirklich viel nennen außer von dem ich früher öfter geträumt habe - Flugbegleiterin oder Animateurin. das hat halt auch mit reisen zu tun. man fragt sich sicher warum ich das nicht gemacht habe, nunja ich hab ne Sozialphobie, für mich ist es nicht so leicht auf Menschen zuzugehen, obwohl ich das eigentlich will, und bei diversen jobs muss man das einfach. Ich würde sehr gerne mal offener etc sein, aber wer Phobien kennt weiß das sicherlich wie das ist. tja dann meine Partnerin, ist ziemlich herrscherisch und alles muss nach ihrer Nase laufen, und ist nicht gerade verständnissvoll usw. ihre Familie ist teils genauso, zudem noch leicht homophob, also mögen tun sie mich deswegen auch schon mal nicht. hier Frage ich mich auch ob das ganze das ist was ich für die Zukunft will?! von meiner Familie her hab ich mit den Leuten nicht viel zu tun, lieblingsoma und Tante verstorben. Mit meiner Mutter war das verhältnis immer ganz ok, aber sie wird auch immer seltsamer. schnauzt mich oft an usw. dann hilft sie immer zu jedem anderen, und wenn ich was sage oder es auch gut meine mit ihr - bin ich immer die die blödsinn sagt und runter gemacht werde ich auch immer.. was ich sage ist ihr oft egal und sie nimmt es nicht ernst. früher in der Schule wurde ich gemobbt, das hat sie auch nie ernst genommen.. ich hab mich im Bad eingeschlossen weil ich nicht mehr hin wollte und sie hat die Tür aufgeknackt wo das Schloss dann auch kaputt war.. Geht es jemandem auch so ähnlich ? wäre über Ratschläge dankbar..