Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mit jungen treffen, wie es den eltern sagen?

Mit jungen treffen, wie es den eltern sagen?

3. Januar 2016 um 13:05 Letzte Antwort: 3. Januar 2016 um 22:24

Ich habe einen Jungen im Internet kennengelernt. Er ist wirklich lieb und sehr nett, wohnt auch nicht weit weg und ist im selben Alter wie ich. Jetzt haben wir vor uns die nächsten Wochen mal zu verabreden und uns kennenzulernen weil wir denken, dass eventuell mehr aus uns werden könnte. Nur meine Eltern sind sehr streng und lassen mich nicht einfach mit einem fremden jungen treffen (was auch selbstverständlich ist). Aber ich möchte ihnen schon die Wahrheit sagen und sie nicht anlügen. Jetzt weiß ich nicht wie ich meinen Eltern sagen könnte. Rein theoretisch würde ich ja eine Freundin mit zum treffen nehmen aber könnten ich und er uns ja nicht kennenlernen weil ich mit meiner Freundin bin und er mit seinem Freund.. Wisst ihr vielleicht wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll?

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 13:16

Hast du
den schon mal mit deiner Mutter über dieses Thema gesprochen? das klappt meist besser als wenn dein Vater mit dabei ist. du könntest ihr ja auch vorschlagen das sie dich zum treffen bringt und sich unauffällig an ein anderen Tisch setzt damit sie und auch du sicher sein kannst das das kein Spinner oder so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2016 um 15:59
In Antwort auf misspia15

Hast du
den schon mal mit deiner Mutter über dieses Thema gesprochen? das klappt meist besser als wenn dein Vater mit dabei ist. du könntest ihr ja auch vorschlagen das sie dich zum treffen bringt und sich unauffällig an ein anderen Tisch setzt damit sie und auch du sicher sein kannst das das kein Spinner oder so ist.

..
Wäre zwar was aber das ist mir um ehrlich zu sein ein bisschen unangenehm und dann könnte ich mich nicht richtig auf ihn konzentrieren. Aber ist habe da schonmal öfter darüber geredet mit ihr alleine weil das schonmal der Fall war es war etwas kompliziert, sie hat ihn gegoogelt und und und aber jetzt wohnt der Junge ja in einer anderen Stadt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2016 um 18:32

Wie alt bist du?
Es ist wichtig, dass du da ganz vorsichtig bist, weil du ja nicht weißt, wer am anderen Ende wirklich ist. Internet ist sehr gefährlich, weil man sich so gut verstecken kann und das wahre ICH verstecken kann. Es kann passen, ja, aber es besteht auch die Möglichkeit Spinner und Kriminelle zu treffen
Das sollte dir klar sein und daher ist es auch wichtig deine Eltern zu involvieren. Mit wem kannst du besser darüber reden?
Wenn du dich verabredet, ist es wichtig, dass beim ersten Treffen erst mal viele Menschen drum herum sind z.B. ein Restaurant, ein Cafe... und dass du deinen Eltern auch sagst wann und wo du bist. Das heißt aber nicht, dass du deine Eltern mit nehmen musst. Sag offen wie es dir geht, was dich bewegt, wie du dich fühlst und wonach du dich sehnst.Dann können deine Eltern auch eher nachvollziehen wie wichtig es dir ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2016 um 20:28
In Antwort auf lilienfee1

Wie alt bist du?
Es ist wichtig, dass du da ganz vorsichtig bist, weil du ja nicht weißt, wer am anderen Ende wirklich ist. Internet ist sehr gefährlich, weil man sich so gut verstecken kann und das wahre ICH verstecken kann. Es kann passen, ja, aber es besteht auch die Möglichkeit Spinner und Kriminelle zu treffen
Das sollte dir klar sein und daher ist es auch wichtig deine Eltern zu involvieren. Mit wem kannst du besser darüber reden?
Wenn du dich verabredet, ist es wichtig, dass beim ersten Treffen erst mal viele Menschen drum herum sind z.B. ein Restaurant, ein Cafe... und dass du deinen Eltern auch sagst wann und wo du bist. Das heißt aber nicht, dass du deine Eltern mit nehmen musst. Sag offen wie es dir geht, was dich bewegt, wie du dich fühlst und wonach du dich sehnst.Dann können deine Eltern auch eher nachvollziehen wie wichtig es dir ist.

Ich weiß..
.. und genau deswegen möchte ich gerne meinen Eltern ja sagen mit wem ich mich treffe und nicht irgendeine Ausrede benutze. Ich bin 16 Jahre alt. Ich würde ihn am Hauptbahnhof bei mir abholen und dann in die Stadt hier gehen, hier sind überall immer viele Leute also das Problem wäre also gelöst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2016 um 22:24

Sehr vernüftig
hast 100 Punkte wenn Du schon soweit denkst.
Natürlich nimmst die Freundin mit, Du weisst wohl gar nicht welche Idioten hier im Internet unterwegs sind.
Sage es deinen Eltern ganz ehrlich, dass Deine Freundin sich mit einem Jungen aus dem Internet trifft und Du dabei sein sollst. Der Junge kann ja ein Freund mit nehmen aber keinen Deppen, vieleicht wird es etwas auch mit deiner Freundin.
hehehe
Doch treffe dich am hellen Tag, am besten am McDonald. Man weiss es nie was sich hinter dem Jungen versteckt !
Solltest Du dich mit dem Jungen gut verstehen weihe deine Freundin ein und frage einmal den jungen ob Ihr Euch beide alleine zum besseren unterhalten an einen Tisch setzen wollt.

Später verabredet Ihr Euch mal fürs Kino und macht zusammen einen Tanzkurs,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram