Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mit Frauen sprechen.

Mit Frauen sprechen.

22. Oktober 2006 um 23:10 Letzte Antwort: 1. November 2006 um 0:52

Hi Leute,

habe ein ziemliches Problem mit Frauen zu sprechen.

Mit Männern führe ich Gespräche problemlos, aber mit Frauen komme ich überhaupt nicht weit.
Manchmal denke ich vor einem Treffen darüber nach, wie die Konversation verlaufen könnte.
In der Realität kommt aber immer alles schlimmer und endet häufig im totalen Chaos.

Dass ich mit Computer-, Auto- oder Frauenthemen nicht weit komme, ist mir bereits bekannt.

Was erwarten die Frauen überhaupt von einem?
Wenn ich die Gesprächspartnerin, meiner Meinung nach, so ziemlich "ausgefragt" habe, kommt sehr schnell der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weis, was ich reden oder überhaupt tun soll.

Sinnlose Experimente, ob man den Teelöffel auf dem Tassenrand ausbalancieren kann, oder genaueres betrachten der Partnerin, zeigen entweder Desinteresse oder Aufdringlichkeit.
Wie man es macht, macht man es falsch!

Fehlen mir schlicht und einfach die Gesprächsthemen, oder bin ich einfach nicht der Typ, mit dem Frauen sprechen möchten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Cucu Leon

Mehr lesen

23. Oktober 2006 um 14:52

Ein paar Ideen für dich
Triff dich doch einfach im Kino mit deiner Angebetenen Danach könnt ihr über den Film reden und habt automatsich ein tolles Gesprächsthema (der Film sollte natürlich nicht zu langweilig sein)!

Oder geh mit ihr auf die Kirmes, da ist es doch meistens so laut, dass man sich eh nicht normal unterhalten kann, dafür aber viele schöne Sachen machen kann!

Oder auf Musikfestivals, danach kann man sich noch gut über Musik unterhalten!

Oder besuch mit ihr Museen, da muss man ja meistens still sein und du kannst gleichzeitig ihr kulturelles Interesse hinterfragen

Oder geh mit ihr in eine Salsa-Bar, da kann man toll tanzen und muss nicht viel reden...außer Körpersprache eben

Wahrscheinlich bist du der Typ Mann, der erst mit Frau reden kann, wenn er sie bereits richtig gut kennt. Ist ja auch nicht schlimm, gibt halt solche und solche. Vielen Frauen geht es sicherlich nicht anders als dir
Hoffe ich konnte dir helfen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Oktober 2006 um 22:11
In Antwort auf dianna_12954132

Ein paar Ideen für dich
Triff dich doch einfach im Kino mit deiner Angebetenen Danach könnt ihr über den Film reden und habt automatsich ein tolles Gesprächsthema (der Film sollte natürlich nicht zu langweilig sein)!

Oder geh mit ihr auf die Kirmes, da ist es doch meistens so laut, dass man sich eh nicht normal unterhalten kann, dafür aber viele schöne Sachen machen kann!

Oder auf Musikfestivals, danach kann man sich noch gut über Musik unterhalten!

Oder besuch mit ihr Museen, da muss man ja meistens still sein und du kannst gleichzeitig ihr kulturelles Interesse hinterfragen

Oder geh mit ihr in eine Salsa-Bar, da kann man toll tanzen und muss nicht viel reden...außer Körpersprache eben

Wahrscheinlich bist du der Typ Mann, der erst mit Frau reden kann, wenn er sie bereits richtig gut kennt. Ist ja auch nicht schlimm, gibt halt solche und solche. Vielen Frauen geht es sicherlich nicht anders als dir
Hoffe ich konnte dir helfen!

Wow!
Wow! Ja, ich bin der Typ, der die Frauen erst richtig kennen lernen muss, um mit ihnen gut sprechen zu können. Woher wusstest du das??

Super Ideen!
Danke!

Wenn ich versuche mit Frauen zu sprechen ist mir noch aufgefallen, dass ich sehr sehr viel nachdenken muss, was ich überhaupt sagen darf.
Klar, dass man keine dummen Sätze etc. bringen sollte, aber verändere ich nicht damit meine Persönlichkeit!?!?

Cucu

25. Oktober 2006 um 22:25

Sehr gute Gedankengänge!
Die Umsetzung wird für mich sicherlich nicht einfach werden, werde aber alles daran setzen!

Dachte das MANN nicht unbedingt seine Taten / Erlebnisse etc. preisgeben sollte, sondern eher immer ein Geheimnis bleiben soll.

Zum Beispiel habe ich einer Freundin, von der ich schon etwas mehr als nur eine ganz einfache Freundschaft möchte, noch nie mein Wohnverhältnis bzw. mein Zimmer gezeigt.
Ist das eine gute Entscheidung??

So ist es auch bei anderen Themen. Denke wenn man alles Erzählt wird man sehr schnell als langweilig angesehen...

Cucu

31. Oktober 2006 um 22:07
In Antwort auf pace_12444058

Wow!
Wow! Ja, ich bin der Typ, der die Frauen erst richtig kennen lernen muss, um mit ihnen gut sprechen zu können. Woher wusstest du das??

Super Ideen!
Danke!

Wenn ich versuche mit Frauen zu sprechen ist mir noch aufgefallen, dass ich sehr sehr viel nachdenken muss, was ich überhaupt sagen darf.
Klar, dass man keine dummen Sätze etc. bringen sollte, aber verändere ich nicht damit meine Persönlichkeit!?!?

Cucu

Freut mich, dass ich dir helfen konnte
Mein bester Freund ist genauso wie du, ich bin so ziemlich die einzige Frau, mit der er sich normal unterhalten kann. Er hat einfach immer das Gefühl, er muss Frauen sofort beweisen wie toll er ist indem er sie mit möglichst interessanten Themen vollquasselt.
Dabei sind wir Frauen doch genauso nervös wie ihr Männer, also mach dir nicht ins Hemd und sei einfach du selbst- und sollte es dann mal eine Gesprächspause geben- na und? Dann sag halt: du bist so hübsch, mir fehlen grade irgendwie die Worte
Das ist süß und ihr brecht das Eis!

1. November 2006 um 0:52
In Antwort auf dianna_12954132

Freut mich, dass ich dir helfen konnte
Mein bester Freund ist genauso wie du, ich bin so ziemlich die einzige Frau, mit der er sich normal unterhalten kann. Er hat einfach immer das Gefühl, er muss Frauen sofort beweisen wie toll er ist indem er sie mit möglichst interessanten Themen vollquasselt.
Dabei sind wir Frauen doch genauso nervös wie ihr Männer, also mach dir nicht ins Hemd und sei einfach du selbst- und sollte es dann mal eine Gesprächspause geben- na und? Dann sag halt: du bist so hübsch, mir fehlen grade irgendwie die Worte
Das ist süß und ihr brecht das Eis!

Grüße an deinen Freund

Hätte echt nicht gedacht, dass es so ähnelnde Verhaltensmuster gibt! Kommt schon fast so rüber als würdest du von mir sprechen .

Ach ist klasse! Super danke!

Cucu Leon

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook