Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mit Exfreund einer guten Freundin befreundet sein?

Mit Exfreund einer guten Freundin befreundet sein?

10. Februar 2016 um 18:48

Hallo ich wusste nicht genau, in welche Kategorie das gehört, da ich neu hier bin, aber egal
Alsooo, es geht hierbei um den Exfreund einer guten Freundin von mir. Die beiden waren ca. mit 14 Jahren zusammen. Das ist jetzt ungefähr 4 Jahre her und damals kannten wir beide uns noch gar nicht. Ca. ein Jahr nachdem die Schluss gemacht haben, wurde dieser Junge schwul (zumindest wird das erzählt). Meine Freundin hat inzwischen auch wieder einen Freund. Nun zu meiner Frage: Wäre es dennoch falsch von mir mich mit ihrem Ex anzufreunden? Dabei geht es auch wirklich nur um eine Freundschaft, da er ja Homosexuell ist. Ich finde seine Einstellung gegenüber sämtlichen Dingen echt gut und würde mich echt gerne mit ihm anfreunden. Wäre daran was auszusetzen?

Und wie könnte ich mit ihm Kontakt treten? Gemeinsame Freunde haben wir nicht und ich weiß nicht, ob es auf Facebook etwas komisch rüber kommt, geschweige denn was ich schreiben soll

Danke im Voraus für alle hilfreichen und ernstgemeinten Antworten! )

Mehr lesen