In Antwort auf tarik_22796749
Hallo,
seit November fühle ich mich dauerhaft schlecht. Meine Freude am Leben ist verschwunden und ich bin gar nicht merh glücklich. Meine einzigen Sorgen waren mein Gewicht und mein Äußeres, der Rest war mir egal. Die Dinge die mir sonst Spaß bereitet haben, wecken keine Freude in mir und ich distanziere mich immer mehr von meinen Engsten und Liebsten.
Seit Mitte/ Ende November bin ich wieder mit meinem Exfreund zusammen gekommen und heute haben wir uns wieder getrennt, weil es einfach zu toxisch zwischen uns läuft. Vielleicht hängt das zusammen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...
Hallo,
ein Zusammenhang mit einer toxischen Beziehung kann durchaus möglich sein. Ein vager Verdacht reicht aber nicht aus und wenn es dir nicht in den nächsten 2-3 Wochen "deutlich" besser geht solltest du einen Arzt aufsuchen. Hinter dem sozialen Rückzug und der Freud- sowie Interessenlosigkeit "kann" deine belastende Beziehung stecken, oder eine Depression, oder eine andere beginnende psychische Erkrankung.
Hast du das Gefühl, dich nach der Trennung wieder nahestehenden Personen anzunähern?
Den Kontakt zu toxischen Menschen solltest du komplett unterlassen. Sie können unglaublichen Schaden in unserer Psyche anrichten.
LG Sis
Gefällt mir