Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mit 17 noch keinen ersten freund

Mit 17 noch keinen ersten freund

6. Oktober 2011 um 16:41

Ich hab mit 17 immer noch keinen Freund und fühl mich deswegen manchmal echt richtig scheiße. Ich denk ich bin zu hässlich und mein Charakter ist nicht toll.
Jetzt würd ich gern einfach nur wissen ob es anderen auch so geht .

Mehr lesen

9. Oktober 2011 um 14:29

Re: 'Mit 17 noch keinen ersten freund'
hi liebe259, hi sandiilee113,

ganz ehrlich ihr beiden: ich braucht euch beide noch nicht ansatzweise gedanken machen. die gedanken könntet ihr euch machen, wenn ihr 30 wärt, aber doch nicht mit 17 oder gar 14!! da ist das von völlig normal! ganz ehrlich: was ist denn das wichtigste an einer beziehung? das ist doch die zweisamkeit, das sich gegenseitig haben. dazu braucht man aber auch jemanden, der zu einem passt. ein partner ist kein statussymbol, das euch zeigt, wie wichtig man ist. dazu habt ihr freunde/freundinnen, die euch mögen wie ihr seid und flirten könnt ihr ja auch nach belieben. zu einer partnerschaft bedarf es aber sehr, sehr viel mehr. wollt ihr lieber so früh es geht eine partnerschaft, dann verletzt werden, weil es ein ... war und ihr den erstbesten genommen habt, der vielleicht auch nur eine status-freundin haben wollte?! ich würde das nie wollen. klar, heutzutage und wahrscheinlich auch schon früher, ist und war es für mädchen immer wichtig, sagen und zeigen zu können, was für einen tollen freund man hat. aber viel wichtiger ist, dass es euch MIT ihm gut geht, aber nicht DURCH ihn. ihr seid die individuen! IHR müsst euch zuerst wohlfühlen, bevor ihr euch um einen partner sorgen machen solltet. ganz ehrlich mädels: ich glaube, ihr seid beide tolle frauen und wenn die zeit kommt, kommt sie. macht nicht den fehler eventuell einen tollen mann zu verpassen, weil ihr euch unbedingt einen fürs selbstbewusstsein angeln wollt. bleibt anspruchsvoll und strahlt selbstbewusstsein aus. man braucht keinen mann um sich ganz zu fühlen und männer wollen auch eher frauen, die mit sich im einklang sind. arbeitet an eurem selbstbewusstsein. der partner findet sich schon noch von selbst und dann, wenn es sein soll.

lg lovely0435

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 22:12

Lovely0345...
...hat völlig recht mit allem was sie sagt. du wolltest wissen, ob es auch anderen so geht wie dir? ich bin jetzt 18 und hatte noch nie einen freund. klar hat man zeiten, in denen man meint, man hat alle möglichem fehler...aber eigentlich ist man alleine eh besser dran.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 16:52
In Antwort auf sidney_12276803

Lovely0345...
...hat völlig recht mit allem was sie sagt. du wolltest wissen, ob es auch anderen so geht wie dir? ich bin jetzt 18 und hatte noch nie einen freund. klar hat man zeiten, in denen man meint, man hat alle möglichem fehler...aber eigentlich ist man alleine eh besser dran.

nich so depressiv
Suche einen typen der zu dir passt, du musst aber auf diese zugehen... aber in selbstmitleid zu versinken bringt nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 19:25

Das gleiche hab ich auch
also ich bin 17 noch nie einen freund gehabt und lebe immer noch!

ich weis das ist dumm noch nie einen freund gehabt zu haben!

weißte was! ich arbeite in einem unternehen wo 95% jungs/männer arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 20:51

Hmm
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Weisst du viele junge Frauen haben schon alles mögliche erlebt, gehabt oder getan. Und du nicht. Und wenn es bei dir dann so weit ist, kannst du dich um so mehr freuen..

Und wenn du doch wirklich so traurig bist, weil du noch nie einen Freund hattest, dann versuche es zu ändern (Diskobesuche oder Chat) und versuche viele Bekanntschaften zu machen. Vielleicht ist da jemand dabei...
Ich denke zwar, wenn der Zeitpunkt kommt, dann wirst du dein Traummann treffen..

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 15:51

Nicht schlimm
Hey ich bin 16 und hatte zwar vor zwei, drei Jahren schonmal einen Freund aber es war eher so ne "Kinderbeziehung" und seitdem nicht mehr
Denke mir auch oft dass gleiche wie du ( dass ich nicht hübsch bin etc..) aber andererseits hatten die meisten in meiner Klasse noch nie eine Beziehung auch die, die wirklich verdammt gut aussehen. Andere hatten schon mehrere Partner aber da sind selten wirklich ernsthafte Beziehungen dabei.(und teilweise waren die Typen ziemlich seltsam )
Ich denke es ist normal wenn man in dem alter noch keinen Freund hat....ich würde mir zwar einen wünschen aber ich warte lieber noch ein paar Jahre auf den "Richtigen" anstatt jetzt verkrampft nach hauptsache irgendwem zu suchen
lg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 21:45

Das ist doch Gut und Ok
Die ganzen Beziehungen, die sich auf Oberflächlichkeiten beziehen sind doch eh nur Müll! Genau so wie die ausnutzenden, also die, mit den Hintergrund jemand eiversüchtig zu machen und co.
Und ich finde es wirklich super von dir, das du dich auf so etwas nicht drauf eingelassen hast. Und wenn es so sein sollte, das du keine Verehrer hast, so sind die meisten doch nur auf so etwas wie oben beschreiben aus, und wissen das sie bei dir keine Chance haben. Ist doch toll, wenn man dann eine Beziehung hat, und weiß das es zwar schwieriger zu bekommen war, jedoch viel viel ernsthafter, Wertvoller und besonderer ist als all die 2 Monats Beziehungen.
Also ich (17m) warte auf meine Traumfrau, mit der ich Seelen verwand bin, und ich weiß, das das dauern kann. Aber doch lieber eine Enge Beziehung, als ein "Freundschaft Plus"-Zeugs . Oder etwa nicht? Liebe Grüße

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 23:11

Kommt jetzt ziemlich spät aber egal.....
Ich hatte in der zwischenzeit eine Beziehung, es ist wieder auseinander gegangen. Und glaub mir Single sein hat auch seine Vorteile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 0:22

18
Bin 18 und habe noch keinen Freund gehabt,vllt.hätte ich Chancen dazu gehabt aber man muss sich überlegen,ob man einen Partner sucht oder nur Langeweile hat

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 22:47

Genauso
Also zu deiner Frage: Mir gehts genauso. Ich bin keine "Traumfrau", aber so hässlich bin ich auch nicht.
Manchmal macht einen das zwar fertig, aber eigentlich ist das Problem lächerlich im Vergleich zu anderen. Mach dir nichts draus, das wird schon noch, und zwar dann, wenn dus am wenigsten erwartest

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 22:50

Geht mir genauso
Also zu deiner Frage: Mir gehts genauso. Ich bin keine "Traumfrau", aber so hässlich bin ich auch nicht.
Manchmal macht einen das zwar fertig, aber eigentlich ist das Problem lächerlich im Vergleich zu anderen. Mach dir nichts draus, das wird schon noch, und zwar dann, wenn dus am wenigsten erwartest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 22:51
In Antwort auf rszsa_12252072

Geht mir genauso
Also zu deiner Frage: Mir gehts genauso. Ich bin keine "Traumfrau", aber so hässlich bin ich auch nicht.
Manchmal macht einen das zwar fertig, aber eigentlich ist das Problem lächerlich im Vergleich zu anderen. Mach dir nichts draus, das wird schon noch, und zwar dann, wenn dus am wenigsten erwartest

Was schiefgelaufen
sorry für den doppelpost

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 3:45

Oha ich bin nicht alleine
hallo, hm also ich bin 15 und mir gehts auch so ,manchmal frag ich mich auch ob ich soo unglaublich hässlich bin aber auf der anderen Seite bin ich stolz darauf einfach nicht eine von diesen schlampen die in dem alter schon ihre 24 beziehungen hatten zu sein . Sei lieber stolz darauf und warte lieber auf den richtigen der es wenigstens ernst meint

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 21:34

Bin 16
und hab selben problem. eigentlich noch schlimmer: ich weiß, das ich gut aussehe, hat ne weile gedauert bis ich das kapiert hab weil ic hes nie glauben konnte, aber es sagen mri sooo viele, vor allem jungs immer und imemr iweder, und mit jmd wo ich gut befreundet bin die minen auch ich hätte richtig tollen charakter, aaaaaaber ich hab 0 selbstbewusstsein es hat sich ein wenig verbessert in letzter zeit, aber trotzdem, und adurch dauert es eeeewig, bis ich mcih erst mal mit jmd anfreude, obwohl sich fast 20 typen mit mir treffen wollen, aber ich trau mich einfahc nciht zum date... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 21:24

Bin 18..bald 19
ja ist auch so ....
will zwar einen Freund aber die meisten sind scheiße und nutzen einen nur aus :S
wieso find ich keinen netten und ehrlichen ?
egal,ich lass mir zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 21:46

Jaa...
entweder man ist zu dick zu hässlich , zu verklemmt.. zu schlampenhaft..
man hat immer was auszusetzen .
was soll man machen?! wenn dich jemand so mag wie du bist,ist es das beste. viel besser als sich erst für jemanden zu verändern,denn dann verändert sich vllt auch der charakter.

Ich bin selber so, ich will das man mich mag aber würde jetzt nicht alles dafür tun. Oft ist es glaub ich so, die wollen nur nicht verletzt werden,deswegen lassen sie sich nicht so einfach auf was "Festes" ein.
achhhh hab ja keine ahnung ..im nachinein denken wir alle bestimmt alle: ach war es doch einfach und wir dachten nur zu viel über dieses Thema nach.
es kommt wie es kommt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen