Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Missbraucht in der Kindheit jetzt Kinderwunsch

Letzte Nachricht: 6. August 2015 um 9:12
W
wynona_12688045
06.08.15 um 0:24

Hallo,
Ich wurde in meiner Kindheit jahrelang sehr über sex. Missbraucht. Möchte auch nichts genaueres schreiben. Jetzt habe ich seit 5 Jahren eine stabile Beziehung, wir möchten nächstes Jahr heiraten. Ich bin fast 22 und vorübergehend berentet bis ich eine Traumatherapie machen konnte. Mein Partner ist älter als ich und erfolgreich selbstständig. Wir wünschen uns mittlerweile auch Nachwuchs. Jedoch kann ich kaum körperliche Nähe zulassen , seit eine begonnene Traumatherapie abgebrochen wurde und alles aufgewirbelt ist. Das ist jetzt schon fast 1 Jahr so. Wann ich wieder eine starten kann weiß noch keiner weil ich auf einen ambulanten Platz warte. Aber ich würde uns so gerne diesen Wunsch erfüllen. Ich glaube wir wären auch tolle Eltern. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich wieder Nähe zulassen kann und dann irgendwann auch wieder GV und eine Chance auf eine Schwangerschaft besteht? Bin für jeden Tipp dankbar...

Mehr lesen

Anzeige
S
shea_12060015
06.08.15 um 9:12

Denk daran, dass diese Zeiten vorbei sind!
Es ist keine schlechte Person, bei der du Nähe suchst, sondern die Person die du liebst, die dir Freude bereitet und die schon viel Gutes für dich getan hat. Umarmt euch doch einfach zur Begrüßung und küsst euch öfter und so weiter. Legt euch im Bett dicht aneinander. Du schaffst es wenn du es nur willst. Lenk dich auch von der Vergangenheit ab! Du bist nun in der Gegenwart und sowas kommt nie wieder vor! Du kannst das alles schaffen. Du musst es nur wollen!
Viel Glück dir noch
Mfg. JoHanna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige