Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Missbrauch?

Missbrauch?

11. Januar 2016 um 23:11 Letzte Antwort: 13. Januar 2016 um 7:57

Hey,
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage einfach mal.
Ab wann kann man von Missbrauch sprechen? Gehört es dazu, wenn ein Erwachsener ein Kind in einem Raum einschließt oder es dazu bringt sich in den Finger zu ritzen um mit ihm so etwas wie "Blutsfreundschaft" zu machen?

Mehr lesen

13. Januar 2016 um 7:57

Missbrauch eher nicht..
Aber es könnte durchaus Nötigung, Freiheitsberaubung und leichte Körperverletzung sein. Das kann man natürlich bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Bei Jugendlichen usw. kann man natürlich erstmal mit den Eltern sprechen, aber bei einem Erwachsenen bleibt dir halt auch eine Anzeige. Du musstest dich ja nicht ausziehen oder so, dann ist es in dem Fall kein Missbrauch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen