Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Missbrauch

Missbrauch

16. Dezember 2018 um 14:51

Hallo zusammen. Ich habe seid Jahren immer wenn mich jemand an den Brüsten berührt komische Erinnerungen. Ich sehe immer eine Matratze auf der ich bin und sehe die offene tür und meine Mutter ihre Freundin ( ich habe früher immer bei ihrer Tochter übernachtet wo ich so 4.. war ). Wie sie mit einem mann ( ungepflegt ) diskutiert mich anguckt und ihn anschreit. Ich erinner mich auch das er neben mir war aber ich kann mich nicht erinnern das ich angefasst wurde. Sobald mich einer berührt kommen aber diese Bilder in meinem Kopf

Mehr lesen

17. Dezember 2018 um 23:40

Hey Lina,
was du schreibst sollte auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden. Es ist so gut wie immer etwas dran, wenn einen solche Bilder und Gefühle überkommen. In welchem Ausmaß kann man jedoch nicht sagen, manchmal reichen kleine Geschehnisse um Traumatische Zustände auszulösen. Um dem auf den Grund zu gehen (z.B psychotherapie) oder lernen damit umzugehen (z.B Verhaltenstherapie) ist es wichtig jemanden aufzusuchen, der dir bei all dem Professionell zur Seite steht. Ich würde dir aus eigener Erfahrung raten einfach mal verschiedene Therapeuten anzurufen. Es kann Zeitaufwendig und mühseelig werden, denn die meisten Therapeuten haben imense wartezeiten aber ich wage es, dir zu versprechen das es sich lohnt. 
Liebe Grüße marlon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club