Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Misanthropie?? unfähig zu lieben?

Misanthropie?? unfähig zu lieben?

3. September 2008 um 15:47

Ich kenne jemanden, der ein Misanthrop ist (=Hass gegen Menschen) und er tut sich sehr schwer seine Gefühle einzuordnen, weiß streckenweise überhaupt nicht wie er fühlt, für wen er was empfindet und meint selber, er wüsste nicht was Liebe ist...GIBT ES MENSCHEN, DIE TATSÄCHLIH NICHT LIEBEN KÖNNEN? Und hat das was mit Misanthropie zu tun, denn von seinem Hass auf Menschen ist er regelrecht besessen. Und wie kann man so jemandem helfen oder mit ihm umgehen? Denn ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...und kann es sein, dass so etwas einfach so entsteht oder gibt es dafür "Auslöser".
Das ist jetzt schon mal ganz schön viel auf einmal und es ist schwer zu beschreiben, doch er wirkt öfters sehr kalt und kann sehr verletzend sein! Ich hoffe sehr, dass mir einer helfen kann, denn alleine finde ich keine Lösung!
Ganz liebe Grüße, Emma

Mehr lesen

5. November 2008 um 14:21

Hallo Emma
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/02/Gefuehllose

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest