Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Mir geht es nur noch schlecht und bin psychisch am total am Ende - Fühle mich als Versager

Mir geht es nur noch schlecht und bin psychisch am total am Ende - Fühle mich als Versager

21. März 2015 um 16:26

Hallo Community,

Seit einiger Zeit macht mich das Leben echt fertig.

Ich weiß einfach nicht was ich noch dagegen tun soll, aber ich habe NUR Probleme.
Generell ging es mir in den letzten Jahren sehr schlecht wegen viel Streit, danach der Trennung meiner Eltern. Davor wurde ich in der Grundschule (6 Jahre lang) äußerst schlimm gemobbt, wodurch ich natürlich sehr viel Selbstbewusstsein verloren und mich immer mehr zurückgezogen habe, weshalb ich mal in einer Klinik untersucht wurde und Ärzte dort den Verdacht hatten, dass ich Autismus habe.
Ich weiß zwar nicht ob es die Gründe meiner jetzigen Lage sein können, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Ich zähle jetzt alle negativen Dinge und meine größten Probleme in meinem Leben auf die mich seit einiger Zeit sehr belasten.

- Bin sehr unbeliebt / habe in der Schule keine Freunde die immer für mich da sind oder sich wenigstens für mich interessieren. Auch außerhalb der Schule kaum.

- Hatte noch noch nie einen Freund, nichtmal ersten Kuss, geschweige denn Sex.

- Bin sehr schlecht in der Schule. (Notendurchschnitt: 3,7 Deutsch : 4, Englisch: 5) Davor war es etwas besser

- Auch sonst gibt es eigentlich gar nichts was ich gut kann, obwohl ich schon in mehreren Vereinen war

-Bin insgesamt sehr unsportlich und ungeschickt

- Seit knapp einem Jahr lebe ich in einem Heim. Dort fühle ich mich sehr unwohl.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegt. Seit einem Vierteljahr bekomme ich Nachhilfe, streng mich auch an, aber es wird einfach nicht besser.
Deshalb habe ich immer das Gefühl als wäre ich das größte Opfer, der nie was auf die Reihe bekommt. Ich hasse mich über all meine Probleme - Keine Freunde, schlechte Noten, Probleme zuhause ect.
Zwar kenne ich viele Menschen die auch eher schlecht in der Schule sind,aber dafür mind. 2 Beziehungen hatten und/oder auch Massen von guten Freunden haben - und auch umgekehrt. Aber ich kenne niemanden auf den alles (was ich schon oben erläutert habe) zutrifft.

Was soll ich noch tun?

Mehr lesen

22. März 2015 um 11:12

Hey
Manchmal gibt es schlechte Phasen im leben. Versuche durchzuhalten! Wenn du magst kannst du mir ne pm schicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook