Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Minderwertigkeitskomplexe

Minderwertigkeitskomplexe

19. Juni 2007 um 11:49

Hallo ihr!

Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mir vl helfen...

Also ich hab bei dem Forum "Stress" eh auch schon hineingeschrieben, ich wurde als kind geschlagen und psychisch misshandelt!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich fast kein Selbstvertrauen habe! Ich finde mich hässlich, einfach dick, obwohl ich 1,60 m bin und 53 kg wiege! Trotzdem passt mir mein Aussehen nicht, obwohl mich mein Freund eh immer bewundert und mir Komplimente macht, etc.

Ich bin früher, wenn es Streit und Schlägereien zwischen meiner Mum und meinem Bruder gab, immer dazwischengegangen, weil ich meinen Bruder (ist 3 jahre älter als ich) einfach beschützen wollte! Einmal ist meine Mum mit dem Gürtel gestanden und wollte ihn schlagen, ich bin dazwischen und hab meine mum angeschrien und hab ihr den gürtel weggenommen... wer weiß was passiert wäre

Ich hatte früher auch extreme Alpträume, einer hat sich immer wiederholt und ich weiß ihn noch so genau: In dem Traum hat meine Mum meinen Bruder wegen eines schmutzigen Fahrrades erschlagen, aber sehr langsam. Überall blut... Gottseidank war das nur ein sehr schlimmer Traum!!!

Ich traue mir auch sehr wenig zu, denn immer wenn ich etwas machen möchte, tritt jemand dazwischen und macht es für mich...

Was soll ich nur machen, ich habe mich sogar angefangen zu ritzen um das ganze besser zu verkraften. Mittlerweile weiß ich dass das keine Lösung ist, aber ich kann nicht mehr damit aufhören! Ich nehm mir immer vor, dass ichs nicht mehr mache, weil das hässlich aussieht, aber ich muss es trotzdem machen, ichh kann nicht mehr anders!

Bitte helft mir!

Lg honey643

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 22:25

Für dein Problem gibt es Rat
und zwar ist das das Borderline-syndrom schau doch mal bei www.blumenwiesen.org nach. Forum für Angehörige und Betroffene.
viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 20:18
In Antwort auf salma_12459517

Für dein Problem gibt es Rat
und zwar ist das das Borderline-syndrom schau doch mal bei www.blumenwiesen.org nach. Forum für Angehörige und Betroffene.
viel Erfolg

Danke für den Link!
Ich schau gleich mal auf die Website! Vielen Dank!

LG honey 643

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen