Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Methoden gegen Angst???

Methoden gegen Angst???

7. März 2010 um 17:40

Hallo =)
ich wollte mal fragen wie ihr es geschafft habt mit angst/angstzuständen umzugehen oder wie ihr den weg daraus geschafft habt?Ob es rückfälle gab und wie ihr euch am besten in situationen der Angst /panik ablenkt?

Vielen dank für eure Antworten schon mal im vorraus
liebe grüße

Mehr lesen

8. März 2010 um 10:02

Gute Frage
Das würde mich auch interessieren.

Aber generell denke ich, dass man sich nicht ablenken sollte, sondern erstmal versuchen sich damit auseinanderzusetzen. Kommt drauf an in welchen Situationen die Angst auftritt. Mir z.B. fällt es schwer allein daheim zu bleiben, weil mir dann tausende Gedanken aufkommen. Ich versuche mich eine Zeitlang daheim mit mir zu befassen, aber von vornherein mir eine Uhrzeit festzulegen, um rauszugehen, mich mit jmd zu treffen usw.
Leider wird meine Angst dadurch auch nicht wirklich kleiner, weil ich ein Denker bin und auch die schlimmsten Wege durchdenke, und natürlich weiß, dass diese auch eintreten könnten.

Ich glaube komplett ablenken, lässt die Angst nur immer größer werden, weil man genug Zeit hat sich immer vorzustellen wie schlimm alles sein könnte.

So denn, LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2010 um 20:43

Angst und Panik
Hallo,
nachdem ich nun fast 30 Jahre alt bin und mich seit dem ich denken kann mit meiner Angst rumschlage,versuche ich es nun mit Hypnose. 2 Sitzungen hatte ich schon und ich muss sagen
meine anfängliche Skepsis ist weg.
Ich bin zwar noch nicht völlig angstfrei aber es fühlt sich nach dem richtigen Weg an. Und darum geht es ja ums fühlen und nicht darum das vor mir ein Psychologe sitzt der der Meinung ist
das meine Angst seinen Ursprung in meiner Kindheit hat.
So eine Therapie (von der Kasse bezahlt) hatte ich nämlich vorher(hat nix gebracht im Gegenteil ist noch schlimmer geworden).Also einfach mal im Netz recherchieren nach einem geeigneten gut QUALIFIZIERTEN Hypnotiseur.
Viel Glück und sollte ich demnächst angstfrei sein werde ich berichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper