Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Menschen verstehen

Letzte Nachricht: 27. August 2012 um 7:41
H
hudes_12952172
25.08.12 um 0:27

Menschen.
Sie sind so vorhersehbar und langweilig. Immer das selbe. Andauernd, das nervt.
Aber sie sind auch verschieden. Wenn man genau hinsieht. Vielleicht ist meine Umgebung besonders starrsinnig oder wie auch immer, aber ich habe das Gefühl das ich die Menschen verstehe. Besser als die meisten.

Wenn z.B. etwas passiert und jemand wütend ist, denke ich darüber nach warum. Ein Mord ist in der Zeitung. Ich denke an die Hintergründe. Was ist diesem Menschen passiert? Keiner Mordet einfach so. Es gibt IMMER einen Grund. IMMER. Meiner Meinung nach.

Deshalb will ich Psychologie studieren.
Ich will die Menschen kennen. Ich will sie verstehen. Alles. Obwohl das wahrscheinlich unmöglich ist.

Ich will ihnen helfen und alles erfahren, all die schlimmen und guten Dinge die sie beeinflussen, und zu dem Menschen gemacht haben den sie sind.

Was meint ihr dazu? Und was denkt ihr über mich, wenn ich sowas schreibe? Übrigens ich bin fast 15.

Was bezeichnet ihr als ""menschlich""?

Bitte um antworten.

Mehr lesen

H
hudes_12952172
26.08.12 um 18:11

Danke
das kauf ich mir ganz sicher bin sowieso auf der Suche nach solchen Büchern

Gefällt mir

A
alix_12674450
26.08.12 um 18:16

Empathie...
Hallo du,

ich denke über dich, dass du sehr emphatisch bist, d.h. dich sehr gut in andere Menschen hineinfühlen kannst und Dinge aus deren Sichtweisen betrachten kannst.

Ich weiß nicht in welchen Zusammenhang du "menschlich" meinst - ich empfinde jemanden als menschlich der sozial kompetent ist. Selbstsichere Menschen sind für mich in der Regel menschlich. Sie haben die richtige Balance gefunden ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen und dennoch auf andere eingehen zu können ohne ihre oder die Grenzen von anderen zu überschreiten.

Ein respektvoller Umgang miteinander.

Wenn du mal Psychologie studieren möchtest würde ich mich vorab sehr gut darüber informieren was da auf mich zu kommt.

Z.B.

http://www.psychologie-studium.info/index.php?site=2

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rika_11868864
27.08.12 um 7:41

Ich erkenne mich...
... wieder.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige