Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Menschen sind kalt und distanziert

Letzte Nachricht: 19. Februar 2017 um 20:24
S
siri_11968458
16.02.17 um 19:31

Hallo!

Bin zur Zeit etwas traurig, da in der Stadt wo ich lebe, die Menschen leider sehr distanziert sind.
Ich bin aus NRW und wohne in Niedersachsen .
​Daher suche ich Menschen denen es genauso geht wie mir.Ich bin ein offener und humorvoller Mensch, jedoch wird es einem hier richtig schwer gemacht.

Habt ihr ähnliches erlebt?

Mehr lesen

S
suahelischnurrbarthaar
16.02.17 um 20:23

Das kommt, glaube ich, sehr drauf an, wie du selber bist.
Ich hatte mal eine mexikanische Feundin, die mit dem Gemeinplatz: "Deutsche sind kalt und distanziert" total aufgeraeumt hat. Sie meinte, das stimme gar nicht.
Tatsaechlich war sie auch so lebhaft und ging einfach auf die Leute zu in einer sehr sympathischen Art, dass sie tatsaechlich nie Probleme hatte, Leute kennenzulernen - im Gegenteil.

Gefällt mir

S
siri_11968458
16.02.17 um 20:35

Da muss ich leider passen.
​Ich gehe mit offener und sympathischer Art auf die Menschen zu.
​Viele Menschen hier in dieser Stadt sind wegen der Distanziertheit wieder weggezogen.

Also liegt es nicht an mir.

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
16.02.17 um 20:41

Und was machst du so? Studiert/arbeitestdu? Gehst du irgendeinem Hobby nach, wo du vielleicht Leute kennenlernen koenntest? Wie sind die Nachbarn?

Also zur Eingangsfrage: ich habe natuerlich schon aehnliches erlebt. Die Leute sind nicht ueberall gleich. Es dauert dann halt ein wenig laenger, bis man sich einen Freundeskreis aufgebaut hat.

Gefällt mir

Anzeige
S
siri_11968458
16.02.17 um 21:03
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Und was machst du so? Studiert/arbeitestdu? Gehst du irgendeinem Hobby nach, wo du vielleicht Leute kennenlernen koenntest? Wie sind die Nachbarn?

Also zur Eingangsfrage: ich habe natuerlich schon aehnliches erlebt. Die Leute sind nicht ueberall gleich. Es dauert dann halt ein wenig laenger, bis man sich einen Freundeskreis aufgebaut hat.

Also ganz ehrlich, ich studiere nicht, aber arbeite.
Zur Zeit bewerbe ich mich in NRW, weil ich dort wieder hinziehen möchte.
​Ich folge einfach meinem Herzen.
Es macht hier in Osnabrück keinen Sinn.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suahelischnurrbarthaar
16.02.17 um 21:09
In Antwort auf siri_11968458

Na dann- alles Gute!

Gefällt mir

A
akari_12372989
17.02.17 um 14:15

In Osnabrück gab es mal das T-Shirt mit "ich komme zum Glück aus Osnabrück" drauf. Weil die Stadt bundesweit so gut abgeschnitten hatte.  

Ich habe dort studiert und kann nichts Negatives sagen, aber es kann schon sein, dass es in anderen Gegenden leichter ist, in Kontakt zu kommen. 

Gefällt mir

Anzeige
I
irinei_12826148
18.02.17 um 2:34

Hallo!

Bin zur Zeit etwas traurig, da in der Stadt wo ich lebe, die Menschen leider sehr distanziert sind.
Ich bin aus NRW und wohne in Niedersachsen .
​Daher suche ich Menschen denen es genauso geht wie mir.Ich bin ein offener und humorvoller Mensch, jedoch wird es einem hier richtig schwer gemacht.

Habt ihr ähnliches erlebt?

Servus,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, da wo ich noch lebe war es früher auch total entspannt und man konnte schnell neue Freunde finden, aber es kommt mir so vor als sei es in den letzen Jahren in die gegensätzliche Richtung gegangen ist,
mir viel es vorallem auf nachdem ich vor einem Jahr aus dem Urlaub aus Wien wieder kam, der wo da schonmal war weis das dort alle offener und netter sind, und man mit fast jeder oder jedem ein Gespräch anfangen kann.
Allerdings habe ich mich dann danach nach ein paar Monaten Beruflich umorientiert, dadurch hatte ich die möglichkeit mich wieder liebevoll dazu zu zwingen mit Fremden Menschen die ich zum ersten mal sehe in Kontakt zu kommen. 😉

Persöhnlich habe ich gemerkt das wenn ich total entspannt bin und eigentlich garniemanden kennen lernen möchte das es dann am einfachsten ist. Ich weis das hört sich irgendwie Standartmäßig an aber so ist es halt bei mir.

Wenn du das Gefühl hast ein Umzug hilft, solltest du das aufjedenfall machen.

So mache ich es ja auch demnächst. 😉

Hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen.

LG Satyriasis 

Gefällt mir

S
siri_11968458
19.02.17 um 20:24

Ihr lieben Leute,

ich danke Euch Allen für Eure aufbauenden und hilfreichen Antworten.
​Das hat mich aufgemuntert!

​Herzliche Grüße Hyazinthe7

Gefällt mir

Anzeige